SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mars 115 Wehrsport Karabiner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mars 115 Wehrsport Karabiner

    Schönen guten Abend.
    Ich bin schon länger Besitzer eines Mars 115 Luftgewehr.
    Nun löse ich zur Zeit meine Militaria-Sammlung auf und möchte das Mars wieder verkaufen.
    Meine Frage:
    An der Metallschaftkappe sind einige kleine Rostflecken.
    Wie beseitige ich diese am besten?
    Des Weiteren ist unten am Abzugsbügel die Brünierung beschädigt.
    Meint ihr ich soll den Bügel komplett oder nur stellenweise ausbesser.
    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
    Gruß
    O-A

    #2
    Essigessenz für den Rost. Küchenpapier mit der Essenz tränken und dann auf die Flecken legen und einige Zeit ziehen lassen. Löst aber auch eine eventuelle Brünierung auf. Brünierung kann man auch nur stellenweise ausbessern.

    Kommentar


      #3
      Bei den geschilderten "Mängeln" würde ich nichts unternehmen und die Entscheidung, ob etwas gemacht werden soll, dem Käufer überlassen. Bei dem geringen Ausmaß ist der Aufwand meist höher als der Mehrertrag, den eine Durchführung der Arbeiten vielleicht bringt (zumal sich Sammler häufig noch daran stören, wenn solche Waffen überarbeitet wurden und dann deshalb sogar eher weniger bezahlen wollen).

      Kommentar

      Lädt...
      X