Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Erbkonvolut an Gewehren & Bestimmung der Modelle / Echtheit
Einklappen
X
-
In der Tat.
Die Aktivitäten scheinen sich auf nur einen Tag zu beschränken...?!!
Die angezeigten 8 Beiträge sind wohl sein Thread und die 7 Bilder.
langlebige Grüße
vom Gunner
Einen Kommentar schreiben:
-
Hm... der Threadersteller scheint nicht allzuviel Interesse an seinem Thema zu haben
Spare ich mir in Zukunft bei solchen Fragen besser meine Lebenszeit
-
Hallo Daven,
da bisher ja noch nicht soo viel `-) Resonanz gekommen ist.
Soviel ich sehe sind das alles Deko Gewehre,welche vor so ca. 40 Jahren bei Frankonia Jagd aus dem Katalog bestellt werden konnten.
Von oben her sehe ich da einen russischen Mosin Nagant Karabiner Modell 1944, 98k evtl. sehr späte Fertigung (vereinfachte Schlagbolzen,ausbau Hilfe an der Schaftkappe),
ein Gewehr 88 (evtl. Salutausführung,nur mit Laufmantel ohne Lauf ?), dann Mosin Nagant Modell 1891/30, dann British Lee Enfield Mark3, darunter eine Martini Enfield Flinte und das rechte dürfte ein Garand Karabiner ursprünglich in 30-06sein.
Alles damals von ca. 130 bis 250 D-Mark zu erwerben.
Das etwas angerostete Bajonett 84/98 ist frei ab 18 zu besitzen (mal einölen und abreiben würde nicht schaden).
Alle gezeigten Gewehre dürfen da kein Altbesitz nicht mehr verkauft,verschenkt etc. werden - ist unverständlich und für die innere Sicherheit unbedeutend !!
Wenn die Deko Gewehre allerdings schon seit über 5 Jahren oder so in deinem Besitz waren dürftest du sie behalten,aber eben nicht mehr in Verkehr bringen.
Sollte eine Salutwaffe dabei sein,würde auch das nicht helfen - müßte auf jeden Fall abgegeben werden.
Hm .. viel Text, kleine Irrtümer vorbehalten
Schönen Gruß Markus
-
Erbkonvolut an Gewehren & Bestimmung der Modelle / Echtheit
Hallo zusammen,
ich habe ein Erbkonvolut erhalten. Der Verwandte hat alles mögliche gesammelt, darunter auch dieses Konvolut, wohl an WK2 Gewehren??
Die Läufe sind allesamt komplett durchgehend zugeschweißt/verschweißt. Was muss mit den Teilen nun geschehen? Kann man diese veräußern oder müssen sie vernichtet werden? Das Bajonett würde ich sehr gerne behalten.
Gerne würde ich in grob Erfahrung bringen um was für Gewehre es sich hier handelt. Ich kenne mich leider in keinster Weise aus. Eines wird wohl ein K98 sein?!
Ich würde mich sehr über eure Unterstützung freuen!
Anbei ein paar Fotos. Kann jemand die Stempelungen entziffern?
Danke und Grüße
DavenYou do not have permission to view this gallery.
This gallery has 7 photos.Stichworte: -