SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

unbekannter Lefaucheux Revolver

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    unbekannter Lefaucheux Revolver

    Ich habe diesen Revolver kürzlich bei einem Waffenhändler gesehen - Kaliber 7mm, SN 1068 - es sind keine weitern Beschriftungen, Markierungen, Stempel etc. erkennbar. Ich vermute, er stammt so aus den 1860er/1870er Jahren. Da keine Beschusszeichen vorhanden sind, nehme ich an, er stammt nicht - wie so viele andere Stiftfeuerrevolver - aus Belgien.

    Kann jemand etwas mehr dazu beitragen (Hersteller Herkunftsland, Datierung etc.)?

    Alexander
    Angehängte Dateien

    #2
    Herzlich willkommen in diesem Forum.

    Leider hatte diese Seite schon bessere Zeiten, was die Anzahl der Benutzer, welche sich in diesem Forum tummelten angeht!!

    Interessantes Teil welches du hier vorstellst und ich persönlich habe noch nie so etwas gesehen und sollte mich diesbezüglich einmal schlau machen.
    Wie bist du zu dieser Waffe gekommen und ist es möglich noch Muni für dieses Teil zu erhalten.

    Freundliche Grüsse aus der Schweiz
    Othmr


    Kommentar


      #3
      Hallo Othmar

      eigentlich nichts Besonderes, nur ein etwas ungewöhnlicher Stiftfeuerrevolver, aber in sehr hübschem Zustand...

      Die Waffe liegt bei einemBüchsenmacher - eigentlich nicht mein Sammelgebiet, aber nicht uninteressant.

      Patronen dürften dazu sich noch aufzutreiben sein, aber nur alte Sammlermunition - hergestellt wird sowas schon lange nicht mehr.

      Grüsse ebenfalls aus der Schweiz

      Kommentar


        #4
        Wäre aber sehr interessant, solche Patronen zu fertigen und das alte Schmuckstück wieder zum Leben zu erwecken. Kann so schwer nicht sein.
        Sippen sterben, Besitz vergeht, am Ende stirbst auch Du. Eines weiß ich, das nimmer stirbt: Der gute Ruf, den sich einer erwarb im Leben.

        Verstand ist ein zweischneidig' Schwert!
        Aus hartem Stahl, mit scharfem Schliff.
        Charakter ist daran der Griff.
        Und ohne Griff, ist es nichts Wert.
        -Und tötet gar, den der es führt.-

        Kommentar


          #5
          Zitat von Stucki Beitrag anzeigen
          Hallo Othmar

          eigentlich nichts Besonderes, nur ein etwas ungewöhnlicher Stiftfeuerrevolver, aber in sehr hübschem Zustand...

          Die Waffe liegt bei einemBüchsenmacher - eigentlich nicht mein Sammelgebiet, aber nicht uninteressant.

          Patronen dürften dazu sich noch aufzutreiben sein, aber nur alte Sammlermunition - hergestellt wird sowas schon lange nicht mehr.

          Grüsse ebenfalls aus der Schweiz
          Habe mich im Internet umgesehen und viele Beiträge mit Bildern gefunden. Doch eine solche wie du vorgestellt hast mit dem Ringabzug war keine dabei!
          Demzufolge doch etwas besonderes, oder war dies eine Spezialanfertigung?

          Kommentar


            #6
            Zitat von Kjell Beitrag anzeigen
            Wäre aber sehr interessant, solche Patronen zu fertigen und das alte Schmuckstück wieder zum Leben zu erwecken. Kann so schwer nicht sein.
            Ich denke eine funktionsfähige und sichere Patrone wäre eine Herausforderung!!
            Habe im Internet, wie von Stucki angesprochen noch Patronen gefunden, schweineteuer, keine Garantie auf funktion und eben als Sammlerpatrone angepriesen!!
            Also was soll ich mit Sammlerpatronen ....hmmmm.... ich brauche diese in der Regel für den Spass und nicht zum begutachten

            Kommentar

            Lädt...
            X