SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sauer & Sohn Modell 1913

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sauer & Sohn Modell 1913

    Hallo und guten Tag,


    ich bin neu hier und voller Hoffnung das mir hier jemand helfen kann.

    Kann mir jemand etwas näheres zur Preisermittlung dieses Modells sagen?
    Herausgefunden habe ich, das es sich um die Variante II handeln dürfte.
    Die Pistole hat die Serien-Nr. 165587.
    Kann es sein das die Waffe im nachhinein verchromt worden ist?

    Ich bin sehr gespannt und würde mich über Antworten riesig freuen.
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 4 photos.

    #2
    Hallo,

    erstmal willkommen im Forum !

    Bei Deiner Waffe handelt es sich um ein sog. "Export-Modell" 1926 im Seriennummer-Bereich 161000 – 171400. Es wurden ca 10.000 Waffen dieses Modells gefertigt.

    Hier ist eine vergleichbare Waffe im nahen Nummernbereich:



    Ob die Waffe im Nachhinein oder ab Werk verchromt oder vernickelt wurde kann ich nicht sagen. Die Oberfläche ist für das Alter recht gut erhalten. Das kann bedeuten, dass sie sehr gepflegt wurde oder eben auch, dass sie irgendwann überarbeitet wurde.

    So gesehen fällt es mir schwer, etwas zum Preis sagen zu können. Vielleicht weiß dazu "John Wayne" mehr?

    Schönen Gruß,

    Bernhard

    Kommentar


      #3
      Wieder etwas klüger.
      Vielen Dank Sheriff

      Kommentar


        #4
        Hübsche optische Täuschung in Bild 2.
        Es sieht aus, als wäre die Pistole 3x größer als die Hand, die sie hält, müßte demnach gut 40 cm lang sein.
        Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

        Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
        , aktueller denn je)

        I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

        Kommentar


          #5
          Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
          Hübsche optische Täuschung in Bild 2.
          Es sieht aus, als wäre die Pistole 3x größer als die Hand, die sie hält, müßte demnach gut 40 cm lang sein.
          Ist mir gar nicht aufgefallen. Stimmt.
          Aber ist ja für meine Fragen nicht relevant, oder?

          Kommentar


            #6
            Nicht wirklich...
            Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

            Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
            , aktueller denn je)

            I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

            Kommentar


              #7
              Lockert aber einen fachlich-sachlichen Beitrag durchaus etwas auf.............. insofern alles gut. Wenns aber so abdriftet wie oftmals in WO............. na dann Mahlzeit.
              MfG aus der schönen Pfalz

              Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
              Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

              "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

              Kommentar

              Lädt...
              X