SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen

Tests vom Duke

Der Weg zu John Waynes Waffentests:

Rund um die Waffe
- Waffentechnik
- - Beschreibungen

Abkürzung: http://waffen-welt.de/showthread.php?t=6966
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

STEYR M95 Beschusszeichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HHR
    antwortet
    Habe jetzt herausgefunden, dass es ein M95 ist, welcher nach dem I. WK bei der CZ Armee verwendet wurde.

    Einen Kommentar schreiben:


  • HHR
    antwortet
    Vielen Dank für die Antwort!
    Also ist die Stempelung von der tschechoslowakischen Armee. Deshalb hab ich nichts gefunden. Ist also kein original österr. M95. Aber der Zustand ist eigentlich sehr gut. Also auch ein Gewehr mit einer wechselhaften Geschichte. Für mich sowieso ein Sammlerstück und wird nicht geschossen werden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Olympia
    antwortet
    Hallo, vielleicht ist es eine österreichische Waffe mit tschechoslowakischem Lauf?


    Die Brünierung sieht uneinheitlich aus und der Lauf scheint außen am Lager stärker beschliffen als der Hülsenkopf.

    Einen Kommentar schreiben:


  • HHR
    hat ein Thema erstellt STEYR M95 Beschusszeichen.

    STEYR M95 Beschusszeichen

    20200911_073810(1).jpg Servus aus ÖSTERREICH. Es ist mir bisher nicht gelungen irgendentetwas über die Beschußzeichen meines STEYR MANNLICHER M95 (ungekürzte Ausführung) Cal. 8x50R zu finden. Die WaffenNr. ist 9739G. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Es sind keine Nr. am Schaft angebracht. Der Schaft wurde aber nicht überarbeitet.
    20200913_095237.jpg
    Zuletzt geändert von HHR; 14.09.2020, 07:37.
Lädt...
X