SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie funktioniert eine Waffe Mit Röhrenmagazin?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie funktioniert eine Waffe Mit Röhrenmagazin?

    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einer exakten Beschreibung der Funktionsweise einer Waffe mit einem Röhrenmagazin, dass sich unter dem Lauf befindet und einer Ladezunge. Wie z.B. einer Schrotflinte bei der sich die Ladeluke unten hinter dem Vorderschaft befindet. Oder ein Marlin-Gewehr, welches die Ladeluke an der rechten Seite hat. Ich weis nur das die Patronen aus dem Magazin mittels der Ladezunge vor das Patronenlager befördert werden. Das durchforsten des Web hat mich leider nicht weiter gebracht. Explosionszeichnungen, "Zerlegeanleitungen" auf youtube und Deteilansichten haben mich leider nicht weiter gebracht. Eine deteilreiche Beschreibung des Ablaufes des Ladevorgangs kann Abhilfe schaffen.

    Ich danke euch schon mal im Voraus.

    Grüße, mkb42

    #2
    Zitat von mkb42 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einer exakten Beschreibung der Funktionsweise einer Waffe mit einem Röhrenmagazin, dass sich unter dem Lauf befindet und einer Ladezunge. Wie z.B. einer Schrotflinte bei der sich die Ladeluke unten hinter dem Vorderschaft befindet. Oder ein Marlin-Gewehr, welches die Ladeluke an der rechten Seite hat. Ich weis nur das die Patronen aus dem Magazin mittels der Ladezunge vor das Patronenlager befördert werden. Das durchforsten des Web hat mich leider nicht weiter gebracht. Explosionszeichnungen, "Zerlegeanleitungen" auf youtube und Deteilansichten haben mich leider nicht weiter gebracht. Eine deteilreiche Beschreibung des Ablaufes des Ladevorgangs kann Abhilfe schaffen.

    Ich danke euch schon mal im Voraus.

    Grüße, mkb42
    Schau mal hier rein:

    Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


    As a top provider of hunter safety education, HUNTERcourse.com® offers online courses to meet certification requirements across the United States & Canada.


    As a top provider of hunter safety education, HUNTERcourse.com® offers online courses to meet certification requirements across the United States & Canada.


    Gruß

    Michael
    sigpic

    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

    Kommentar


      #3
      cool, die Videos

      diese Frage habe ich mir auch schon seit 30 Jahren gestellt

      Kommentar


        #4
        Zitat von dertobias Beitrag anzeigen
        cool, die Videos

        diese Frage habe ich mir auch schon seit 30 Jahren gestellt
        Ich finde diesen Jagdschein- bzw. Waffenfunktion- und Sicherheitstest gut gemacht und dann vor Allem kostenlos im Internet zugänglich, da haben die Amerikaner was voraus.

        Gruß

        Michael
        sigpic

        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

        Kommentar


          #5
          Also, schon mal vielen Dank für die Links. Die Seite "HunterExam" kannte ich gar nicht. Die finde ich echt super. Aber leider ist ist genau das was ich suche nicht zu sehen, jedenfalls nicht in der Animation der Schrotflinte. Und zwar: Lässt man die Animation bis 45% laufen müsste sich der Verschluss in geöffneter Stellung und eine Patrone vor dem Patronenlager befinden. Was man leider nicht erkennen kann --> welches Bauteil verhindert das nachrutschen der nächsten Patrone aus dem Magazin. bei der aderen Waffe hat die Ladezunge das nachrutschen verhindert. Aber hier scheint die Patrone einfach stehen zubleiben, ohne das sie ersichtlich aufgehalten wird. Das klingt bestimmt sehr pingelich, aber das ist genau der Grund warum ich wegen der Funktion gefragt hab.

          Grüße, mkb42

          Kommentar


            #6
            Gerade bei den Pumpen sieht man den Mechanismus auch sehr gut von aussen beim Repetieren. Warum geht's Du nicht zum nächsten Büxer und fragst den ganz lieb, ob Du so ein Teil mal in die Hand nehmen kannst und er Dir die Funktion erklären kann? Am Realstück mit eigenen Augen sehen ist einfacher zu begreifen, als sich durch Zeichnungen zu wühlen.
            Erma Sammler, Suche sämtliche Informationen, Unterlagen, Waffendaten, usw. von Erma, sowie Kontakt zu ehemaligen Mitarbeitern.

            Kommentar


              #7
              Ja, dass hab ich mir auch schon überlegt. Vermutlich wird es sich nicht umgehen lassen.

              Kommentar


                #8
                Wenn Du nicht allzuweit entfernt vom Münchner Osten bist, kannst Du auch gerne mal meine Remington 870 Mariner befummeln.
                Erma Sammler, Suche sämtliche Informationen, Unterlagen, Waffendaten, usw. von Erma, sowie Kontakt zu ehemaligen Mitarbeitern.

                Kommentar


                  #9
                  Grundsätzlich gibt es zwei unterschiedliche Systeme.

                  Bei der Winchester 73 z.B. nimmt der Transporter genau eine Patrone auf. Beim Hochtransportieren vor das Patronenlager gleitet er senkrecht nach oben und verschließt das Röhrenmagazin formschlüssig.
                  Somit können nur Patronen einer ganz bestimmten Länge geladen werden, was Ansprüche an das verwendete Geschoß und die Setztiefe stellt.

                  Zu lange oder nicht genügend tief gesetzte Geschosse blockieren den Aufwärts-Transport. Kürzere Patronen ( z.B. .38spezial aus .357mag) führen ebenfalls zu Zuführstörungen, da die zweite Patrone mit in den Transporter rutsch und verklemmt.

                  Andere Systeme haben am Magazinausgang eine gefederte Sperre, die das Nachrutschen der Patronen stoppen. Diese Sperre wird durch den Transporter entriegelt, wenn er sich in "Nachladeposition" befindet und es wird eine Patrone freigegeben. Zwischen zwei Patronen verriegelt die Sperre wieder. So können auch kürzere Patronen störungsfrei in der Waffe verladen werden. ( etwa 12/70 aus einer 12/76 )

                  Leider habe ich dazu keine Bilder finden können.

                  textlastig grüßt
                  der Gunner
                  Zuletzt geändert von Gunner; 10.01.2011, 16:48. Grund: ich hasse Tppifehlre
                  Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                  Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                  , aktueller denn je)

                  I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                  Kommentar


                    #10
                    Ja, sowas wie eine gefederte Sperre oder ähnliches hab ich mir auch überlegt. Ich wohne in Nürnberg, deshalb wirds wohl nichts mit dem Besuch. Aber vielen Dank für das Angebot.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X