SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist ein "Anti-Material Maschinen Karabiner"?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was ist ein "Anti-Material Maschinen Karabiner"?

    Hallo,

    ich habe neulich diesen Begriff aufgeschnappt, kann mir aber nicht viel darunter vorstellen, kann mir da jemand mit dieser Waffenkategorie weiterhelfen?

    Gruß

    #2
    Hallo,

    Google ist Dein Freund:

    Ein Antimaterial Maschinenkarabiner ist ein kompaktes Schnellfeuergewehr welches dank seines Kaliber und Patrone dazu in der Lage ist zumindest handelsübliche Zivilfahrzeuge wie PKWs zu stoppen. Die bekanntesten Patronen für Antimaterial Maschinenkarabiner sind: .50 Beowulf .458 SOCOM 12,7x55mm STs Entwickelt wurden die ersten Antimaterial Maschinenkarabiner Anfang 2000 um im Irak Fahrzeuge von Selbstmordattentätern zu stoppen. Desweiteren ermöglichen die großen Kaliber Munition mit vielseitiger


    Gruß,

    Bernhard

    Kommentar


      #3
      Danke aber ich hab neben bei auch das hier gefunden:

      Antwort von Josiah Greenbrier: Es heißt anti-materiel, nicht anti-material. Schusswaffen können grob in zwei Kategorien unterteilt werden: anti-personnel (also gegen Menschen gerichtet) und anti-materiel (gegen Gegenstände, Gebäude, Fahrzeuge usw.). Maschine bezieht sich auf die Automatik (wie ...


      Also laut Jörg Sprave ist es einfach ein Sturmgewehr mit Granatwerfer? Was stimmt den jetzt?

      Kommentar


        #4
        Dann schreibe ihn doch an! Der scheint ja Antworten auf alle Lebenssituationen zu haben.

        Ich habe von diesem Begriff bisher noch nie gehört und kann nichts weiter dazu sagen

        Bernhard

        Kommentar


          #5
          Jörg Sprave sollte bei seinem slingshot channel bleiben, das reicht doch schon.
          MfG aus der schönen Pfalz

          Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
          Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

          "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

          Kommentar


            #6
            Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
            Jörg Sprave sollte bei seinem slingshot channel bleiben, das reicht doch schon.
            ...zumal er dort das WaffG gerne ignoriert oder teilw. falsch auslegt bzw. fachspeziefische Hinweise ignoriert, was z.B. das Verschießen flüssigkeitsgefüllter Injektionsspritzen aus "freien" Luftdruck bzw. CO2-Gewehren angeht
            Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

            Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
            , aktueller denn je)

            I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

            Kommentar


              #7
              Muß man den kennen?

              Kommentar


                #8
                Der eine oder andere kennt ihn, aber ein Muß ist es nicht !
                Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                , aktueller denn je)

                I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                Kommentar

                Lädt...
                X