SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen

Forum wieder Online & Passwörter

Hallo liebe Waffen-Welt Nutzer,

wie sicher die Meisten mitbekommen haben dürften, war das Forum einige Zeit nicht erreichbar.
Der Auslöser hierfür war ein defektes Update. Ich musste hier einige Dinge per Hand korrigieren, wozu ich allerdings vor Weihnachten keine Zeit mehr hatte.

Des weiteren bitte ich darum, dass alle Nutzer ihr Passwort neu setzen, bzw. ändern.
Grund hierfür ist ein Hacker-Angriff welcher schon eine Zeit zurück liegt. Hier wurde eine Sicherheitslücke in der vBulletin Software ausgenutzt.
Betroffen davon waren so ziemlich alle existierenden vBulletin Foren weltweit.
Dank einiger Nutzer wurde mir mitgeteilt dass auch von uns hier EMail-Adressen und die verschlüsselten Passwörter gestohlen wurden.
Um hier also auf Nummer sicher zu gehen, bitte ich darum eure Passwörter zu ändern.
Laut vBulletin sollen die Sicherheitslücken nun geschlossen sein.

Euer Passwort könnt ihr hier ändern: https://waffen-welt.de/settings/account

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

"Überholung" von DuoTone CZ75B

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "Überholung" von DuoTone CZ75B

    Hallo!

    Nachdem ich von einem verstorbenen Schützenfreund eine alte CZ75B in DouTone Optik mit diversen Macken "geerbt" hatte, machte ich mir Gedanken um ein Refinish!

    Ein Problem war, das der Vorbesitzer den Kimmenschwalbenschwanzausschnitt im Schlitten für ein unpassendes LPA vergrössert hatte und das Gesamtfinish der Waffe (brünierter Schlitten/verchromtes Griffstück/blanker Lauf) arg mitgenommen aussah.

    Erster Schritt:
    Zerlegung und Schadenaufnahme

    -Neuanfertigung einer festen Kimme
    -neue Brünierung Schlitten und Kleinteile
    -Politur des Laufes
    -Entfernung des Hartchroms am Griffstück und brünieren
    -ein wenig "Tuning":
    Holzgriffschalen mit Hexschrauben
    Wolff Federnsatz
    Spornhammer anstatt Ringhammer
    verlängerter Hebel

    Ich weiss, bei den Preisen für CZ75 bei eGun lohnt sich das wohl nicht wirklich,
    aber es hängen viele Erinnerungen an meine Freund daran und ich möchte sie weiter nutzen. Sie soll mir aber auch gefallen!

    Bilder folgen!
    Zuletzt geändert von Germanfritze; 24.04.2014, 18:56.

    #2
    So, Oberteil schon mal in neuem Glanz (keine Angst, ist viel Öl drauf, Brünierung ist matt!):






    Griffstück ist noch in der Bearbeitung, die Chromschicht ziert sich noch wird aber auch weichen:

    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Gunner; 09.05.2015, 17:56.

    Kommentar


      #3
      Wäre schön gewesen, wenn man den Urzustand gesehen hätte.

      Viel Spaß beim Aufhübschen.
      "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
      (Prof. Max Otte)

      Kommentar


        #4
        Die Bilder hab ich auch noch, muss sie nur noch finden!

        Kommentar


          #5
          Auf die Bilder wäre ich auch neugierig.
          Was hast Du denn für eine Kimme verbaut ?

          Neugierig grüßt
          der Gunner
          Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

          Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009 )

          I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

          Kommentar


            #6
            Selbstbau eines Schützenfreundes, der im mechanischen Bereich tätig ist!
            Musste ja in den zu grossen Ausschnitt im Schlitten angepasst werden!
            Da passte nix von der Stange. Ist auch höher als die Standartkimme, damit es von den Proportionen stimmig aussieht. Deshalb habe ich auch jetzt das höhere Sportkorn von CZ.

            Kommentar


              #7
              Hier Bilder von vor dem Facelift. Was nicht so gut zu erkennen ist, ist das die Brünierung sehr abgewetzt war und die goldangelassenen Bedienteile auch recht unansehnlich waren!



              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von Gunner; 09.05.2015, 17:58.

              Kommentar


                #8
                Ist ja schon sehr Bling-Bling, ich bin da eher für
                "klein-stark-SCHWARZ" !

                puristisch grüßt
                der Gunner
                Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009 )

                I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                Kommentar


                  #9
                  War damals ne Sonderserie von Frankonia.
                  Wems halt gefällt???
                  Mir persönlich ist matt brüniert und schöne Holzgriffschalen auch lieber, old school halt! So wird sie ja jetzt auch!

                  Kommentar


                    #10
                    So jetzt ist die Chromschicht des Griffstückes auch Geschichte, jetzt gehts noch zum Brünieren, dann ist dieses Projekt endlich zu Ende:

                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von Gunner; 09.05.2015, 17:59.

                    Kommentar


                      #11
                      Für alle, die schon viel zu lange auf weitere Bilder der Fertigstellung gewartet haben. Es ist fast vollbracht:



                      Fehlen ein paar Kleinteile, auf die ich noch warte!
                      Die goldenen Teile kommen noch weg, wird komplett OldSchool, versprochen!
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von Gunner; 09.05.2015, 18:00.

                      Kommentar


                        #12
                        So, fast fertig.
                        Fehlt nur noch der Retro Spurhammer, langer Schlittenfanghebel und die Imbusgriffschrauben.



                        Ich hoffe, ich habe das mit dem Fotoanhang jetzt mal richtig gemacht???
                        Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von Gunner; 09.05.2015, 18:01.

                        Kommentar


                          #13
                          Sieht schön aus, viel besser als der Urzustand. Aber den Ringhammer würd ich drauflassen, paßt doch gut.
                          MfG aus der schönen Pfalz

                          Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                          Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                          "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                          Kommentar


                            #14
                            Das ist ne persönliche Geschichte. Ich mag die Ringhammer einfach nicht, der an meiner Hi-Power musste auch der Modell mit Sporn weichen!

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Germanfritze Beitrag anzeigen
                              Ich hoffe, ich habe das mit dem Fotoanhang jetzt mal richtig gemacht???
                              Hast Du, und ich habe mir erlaubt, die vorherigen Beiträge forumskonform zu bebildern.......

                              im zweiten Anlauf hat es dann geklappt
                              Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                              Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009 )

                              I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X