SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Duracoat - Erfahrungsbericht über eine Waffenlackierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ja, bestimmt das Logo von "Bündniss 90/Die Grünen"

    Ne, mal im Ernst. Beeindruckend! Da kannst Du jedem Lackierbetrieb Konkurenz machen
    Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

    Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

    Kommentar


      #17
      Naja, eine Menge Erfahrung fehlt sicher noch, aber trotzdem danke für das Lob.

      Was natürlich der Oberhammer wäre, wenn ich einen Backofen wie diesen hier hätte.

      Mal den Preis für das Ding ganz außen vor gelassen und dass der erst aus den USA importiert werden müsste: damit wäre für mich dann nicht mehr nur Duracoat im Bereich des Möglichen, sondern sogar Durabake oder Cerakote. Nur noch eine Sandstrahlkabine, und ich könnte ne ganze Menge damit anstellen.

      Ist aber nur ein Wunschdenken, nur für den Eigengebrauch schaffe ich mir so ein Ding garantiert nicht an.

      Kommentar


        #18
        Moin Jungs, mir ist schon klar, was unter dem Dubbe ist. Wollte nur mal die Antworten sehn.....
        MfG aus der schönen Pfalz

        Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
        Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

        "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

        Kommentar


          #19
          Ich hab noch ein paar Flieger in der Mache:

          Bf 109 E-4/Trop, Ausführung: Hans-Joachim Marseille, der "Stern von Afrika" und seine "Gelbe 13".

          Me 262 A-1

          Horten Ho 229 Nurflügler

          Focke-Wulf 190 A-4

          Arado Ar 234 B2/N "Nachtigall"

          Alle in 1:48.

          Wenn die mal lackiert sind, stelle ich gerne Bilder ein. Dafür mache ich dann aber ein neues Thema auf, weil die Flieger ja nicht mit Duracoat, sondern mit Acryllack bemalt werden.

          Kommentar


            #20
            Ich bin bespannt...

            Kommentar


              #21
              Und ich erst, das kannst Du glauben.
              MfG aus der schönen Pfalz

              Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
              Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

              "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

              Kommentar


                #22
                Hat jemand von euch eine Ahnung, wo man in Deutschland für Beschichtungen so einen kleinen-großen Ofen herbekommt, wie ihn Brownells oder Lauer Weaponry verkaufen?

                Bei Lauer habe ich schon angefragt, was der Versand kosten würde. Schlappe 980 Dollar plus 1600 Dollar Gerätpreis sind schon 2580 Dollar. Hinzu kommen noch Zoll und EUSt, was den ganzen Spaß dann von 2580 DOLLAR auf rund 2600 EURO mind. bringt.

                Bisher habe ich nur diese Industrieöfen gefunden, die a) überdimensioniert für meine Zwecke sind und b) astronomisch teuer sind.

                Es muss doch Anlagenbauer oder Händler in Deutschland geben, die solche kleineren Einbrenn-/Aushärtungsöfen herstellen. Hat da jemand von euch eine Idee?

                Kommentar


                  #23
                  Pizzaofen?
                  Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                  Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                  Kommentar


                    #24
                    Ja, das hatte ich mir auch schon überlegt. Aber die Backkammer ist viel zu niedrig.

                    Die meisten Modelle, selbst die für den Gastrobereich, haben eine max. Höhe von 15 cm. Dann muss ich noch ein paar Gestelle extra für den Ofen bauen und kann aber aufgrund der Gesamtmaße überhaupt nur eine begrenzte Menge Teile auf einmal aushärten lassen, weil die Gestelle ja schon einiges an Platz wegnehmen.

                    Und wenn ich einen Ofen mit zwei Kammern nehme, dann bin ich locker mit dem selben Betrag dabei, den der Bezug des LWC Backofens aus den USA kosten würde, also könnte ich dann gleich den aus den USA bestellen.

                    Ich warte mal lieber ab, was der eine Anlagenbauer geschrieben hat, dem ich diesbezüglich eine Anfrage geschickt habe. Vielleicht ist das ja eine Alternative.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Vincent Beitrag anzeigen
                      Bild 5: @ dkp3011, da in deiner Aussage, die Amis könnten es ja auch, ein wenig der Vorwurf mitschwang (), dass ICH gepfuscht habe, hier ein Beweis, dass ich kein Pfuscher bin.

                      Focke Wulf 190 A-3, Ausführung: Kommandeur Hauptmann Hans "Assi" Hahn; III./JG2; WNr.: 223 Frankreich Mai 1942, Hasegawa 1:48 Bausatz.
                      Das ist jetzt das erste mal, dass mir im Internet ein außerhalb der Modellbauforen gezeigtes Modell gefällt !!

                      ABER.......wieso kommt sie mir so bekannt vor



                      Ich selber bin jetzt (leider) seit etwa 10 Jahren aus dem Modellbau raus. Ich hab vor ein paar Jahren nochmal zwei Pak gebaut, das war´s aber schon.
                      Mangelnde Zeit und mangelndes Geld würden dafür sorgen, dass nur halbe Sachen dabei rumkommen würden, da hab ich´s lieber ganz sein lassen.
                      Vielleicht in einigen Jahren wieder, wenn nicht mehr soviel in andere Hobbys fließt.....

                      Einige Modelle von früher hab ich bei mir in der Vitrine am Leben erhalten, viele sind aber bei den letzten Umzügen zu Bruch gegangen.
                      Angehängte Dateien
                      ECRA

                      Patronensammlervereinigung

                      Kommentar


                        #26
                        Wow, Respekt! Du hast auf jeden Fall die Alterung der Maschiene besser hinbekommen, als ich bei meiner! Meine sieht eher so aus, als ob sie direkt aus der Fabrik kommt. Hat aber beides seine Reize.

                        Hast du die Versenkungen durch Washing so hinbekommen und wenn ja, welche Washing-Technik hast du verwendet?

                        Zum Thema Waffenbeschichtung bin ich gerade am Überlegen, ob ich meiner OA-15 BLK Commando nicht den Camoanstrich verpasse.
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Vincent Beitrag anzeigen
                          Hat jemand von euch eine Ahnung, wo man in Deutschland für Beschichtungen so einen kleinen-großen Ofen herbekommt, wie ihn Brownells oder Lauer Weaponry verkaufen?
                          in China mal gesucht?

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo,

                            danke, das ist schon eher was, das ich suche. Aber die Beschriftungen an der Steuerkonsole sehen mir sehr nach chinesischen Ideogrammen aus. Da ich kein Mandarin kann und es wahrscheinlich noch schwieriger ist, so ein Ding von China nach Deutschland zu bekommen, als vergleichbares von den USA nach Deutschland, muss ich wohl weitersuchen. Trotzdem danke.

                            Kommentar


                              #29
                              Wieso soll das schwieriger sein? Ich bestelle immer wieder etwas von aliexpress.com (eine Abteilung von Alibaba.com) und das einzige was schwierig ist sind die Lieferzeiten. Die schicken das und ich warte und warte... manchmal bis 6 Wochen. Aber normalerweise kommt alles an.

                              Kommentar


                                #30
                                Na gut. Trotzdem kann ich kein Chinesisch und wäre mit einem Apparat, von dem auszugehen ist, dass er chinesisch beschriftet und nur mit einer chinesischen Betriebsanleitung ausgeliefert wird, aufgeschmissen.

                                Außerdem haben die alle eher würfelförmige Kammern. Ich brauche entweder einen Ofen mit hoher Kammer und relativ schmaler Breite, oder mit breiter Kammer und relativ niedriger Höhe (aber immer noch höher als Pizzaöfen).

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X