SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen

Forum wieder Online & Passwörter

Hallo liebe Waffen-Welt Nutzer,

wie sicher die Meisten mitbekommen haben dürften, war das Forum einige Zeit nicht erreichbar.
Der Auslöser hierfür war ein defektes Update. Ich musste hier einige Dinge per Hand korrigieren, wozu ich allerdings vor Weihnachten keine Zeit mehr hatte.

Des weiteren bitte ich darum, dass alle Nutzer ihr Passwort neu setzen, bzw. ändern.
Grund hierfür ist ein Hacker-Angriff welcher schon eine Zeit zurück liegt. Hier wurde eine Sicherheitslücke in der vBulletin Software ausgenutzt.
Betroffen davon waren so ziemlich alle existierenden vBulletin Foren weltweit.
Dank einiger Nutzer wurde mir mitgeteilt dass auch von uns hier EMail-Adressen und die verschlüsselten Passwörter gestohlen wurden.
Um hier also auf Nummer sicher zu gehen, bitte ich darum eure Passwörter zu ändern.
Laut vBulletin sollen die Sicherheitslücken nun geschlossen sein.

Euer Passwort könnt ihr hier ändern: https://waffen-welt.de/settings/account

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

M16 A1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    M16 A1

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich habe bezüglich eines automatischen M16 A1 lower receiver eine Frage.

    Ich war vor ein paar Tagen in einem Antiquitäten- Geschäft und habe ein paar Teile eines M16 A1 gefunden.

    Es scheint so als ob es vor dem Jahre 1986 produziert wurde. Natürlich fehlt der Lauf und Verschluss, weswegen es in Deutschland ja keine Schusswaffe mehr ist.

    Auf der anderen Seite habe ich erfahren, dass vollautomatische Waffen (M16 A1 pre ban vor 1986) in den USA sehr wertvoll sind.

    Jetzt wollte ich herausfinden, ob ich den Lower receiver ( siehe Foto ) erwerben könnte und die M16 A1 restaurieren könnte , um diesen in den USA an Liebhaber zu verkaufen.
    In den USA ist ja der lower receiver die eigentliche Waffe. Also, wenn der lower receiver vor 1986 produziert wurde, dann ist die Waffe in den USA auch legal im Sinne einer automatischen Waffen.

    Stimmt das so?

    Ich möchte hier im Forum erfahren, ob das möglich ist und mit wem man reden muss.

    Ich habe ein paar Fotos gemacht und hoffentlich kann mir jemand etwas dazu sagen

    Beste Grüße
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 2 photos.

    #2
    Es gibt 1000e solcher Receiver auf dem Markt. Probiers mal mit googeln und Du wirst sehen, wie sich Deine Geschäftsidee in Luft auflösen wird.

    Mein kleiner Tipp dazu: die Waffe muss vor 1986 im Register der ATF eingetragen worden sein. Upsi, das ist Dein Receiver wohl nicht.
    Schweizer (Ordonnanz-)Waffen: http://www.swisswaffen.com

    Kommentar

    Lädt...
    X