SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Buchvorstellungen

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Buchvorstellungen

    Hallo zusammen,

    hier im neu geschaffenen Waffenliteratur-Bereich dürft Ihr nach Herzenslust Eure Fachbücher vorstellen. Ich habe vorläufig ein paar Themen erstellt um eine gewisse Übersichtlichkeit zu erreichen. Solltet Ihr einen Beitrag zu einem bestimmten Bereich vermissen, dann schreibt mich einfach dazu an.

    Eine Bitte zu den Buchvorstellungen:

    Dies ist ein Waffenforum, also bleibt bitte auch bei der Waffenliteratur.

    Die Vorstellungen sollen nicht nur aus Bildern bestehen, sondern auch ein paar Informationen über den Inhalt vermitteln. Als Mindestangaben setze ich voraus:

    - Autor, ISBN-Nummer, Umfang, evtl. Bezugsquellen

    - kurze Beschreibung des Inhaltes

    - Eure persönliche Meinung zu dem vorgestellten Buch

    - Bilder vom Bucheinband Vorder- und Rückseite und dem Inhaltsverzeichnis, damit man sich das Buch besser vorstellen kann

    - Aus Gründen des Urheberrechts bitte keine Bilder oder Scans von Buchseiten einstellen, solche Bildbeiträge werden gelöscht.


    Wenn Ihr Beispiele braucht, schaut Euch einfach mal die bisherigen Buchvorstellungen im Beitrag zu den russischen Waffenbüchern an.

    Wer keine ausführliche Buchvorstellung schreiben möchte, aber dennoch ein paar seiner Bücher zeigen möchte, kann diese in folgendem Beitrag zeigen:




    Gruß

    Michael
    Zuletzt geändert von Michael; 19.01.2009, 19:33.
    sigpic

    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

    #2
    Hallo alle miteinander,
    ich recherchiere gerade für etwas und habe mir das Buch
    Schusswaffen: Vom Revolver bis zur Vollautomatik - Modelle aus aller Welt von Chris McNab, Gernot F. Chalupetzky, Horst W. Laumanns und Martin Rometsch zugelegt.

    Das Buch ist super gestaltet, mit unzähligen Waffenfotos, ausreichend kurzen Beschreibungen, es gibt einen historischen Abriss, die Waffentypen werden mit schönen Zeichnungen von innen gezeigt, deren Funktionalität und Technik anschaulich dargestellt.

    Ich stellte aber gestern fest, dass in allen Rubriken die Modelle nur bis in die 80er oder 90er Jahre hinein reichen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es beispielsweise keine moderneren Waffen gibt. Als Beispiel: Gibt es Nachfolger der WAlther P99 oder der IMI DEsert Eagle?

    In einem Buch habe ich beispielsweise über die XM210 ESR gesprochen, die ich im Buch aber nicht finde. Ist es überhaupt möglich, alle Waffenmodelle aufzunehmen?

    Ein Nachteil an dem Buch ist, wie ich finde (nebenbei gesagt), dass das Jahr der ersten Auflage nicht drin steht. Ich weiß nur anhand der ISBN Nummer, dass das Buch von 2010 ist.

    Lange Rede kurzer Sinn: Gibt es weiterführende Modelle und sind die gar nicht aufgeführt?
    Vielen Dank!

    Kommentar


      #3
      Zunächst solltest Du mal das Erscheinungsdatum des Buches herausfinden, ich vermute, es liegt in den Neunzigern.
      Sicherlich gab es Weiterentwicklungen,
      aber was glaubst Du, wieviele Seiten ein Buch mit ALLEN Waffen Modell haben müsste?!?
      Etwa so viele wie das Telefonbuch der ganzen Welt.
      Recht unwahrscheinlich, dass man es je herausgeben wird.
      Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

      Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
      , aktueller denn je)

      I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

      Kommentar


        #4
        Das Buch kostet neu 9,99 €, was will man da erwarten?

        Etwa das die Fragestellerin nach ihrem Post noch mal vorbeischaut...

        Kommentar

        Lädt...
        X