SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dallhammer: The Gun Universe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dallhammer: The Gun Universe

    Der Titel "The Gun Universe" hört sich größer an, als das Buch ist, denn es behandelt nur Pistolen. Und das Buch ist in Deutsch.
    500 Seiten über Pistolentechnik. Kein Bilderbuch, eher ein Fachbuch. Allein die Endnoten würden schon für ein eigenes Buch reichen.

    #2
    Liest sich interessant.
    Hier mal ein Link dazu.
    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
    , aktueller denn je)

    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

    Kommentar


      #3
      Dallhammer: Grundlagen der Pistolentechnik

      Weil es gar so toll ist: Es gibt eine neue Ausgabe von Dallhammer, Grundlagen der Pistolentechnik, hier auch in englischer Sprache: The Textbook of Pistol Technology and Design.

      Kommentar


        #4
        Die neue Auflage habe ich mir vor kurzem gekauft und muss sagen dafür, dass es "nur" Pistolen behandelt, ist es sehr informativ.
        Mir wäre kein vergleichbares Buch bekannt, welches den Markt so gut beschreibt.
        Das Buch ist auf jeden Fall empfehlenswert, da es nicht nur erklärt wie eine Pistole beschaffen ist, sondern auch warum sie so ist.

        Von daher danke, dass man hier darauf aufmerksam gemacht hat

        Übrigens gibt es unter diesem Link einen Auszug aus dem Buch zum Thema Sicherungen:

        Kommentar

        Lädt...
        X