SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gewerbliche Waffenherstellung, Erlaubnis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • stefan
    antwortet
    Moin

    Ich habe es auch versucht. Von Beruf bin ich Werkzeugmacher und Maschbau Ing..
    Die erste Ablehnung erfolgte weil meine zeitnahe berufliche Tätigkeit nichts mit dem Büchsenmacherberuf, bzw. der Waffenherstellung zu tun hat. Ich habe dann aufgegeben.

    Wie Matthias schon schreibt. Behörde fragen und einen etwas längeren Atem mitbringen.

    stefan

    Einen Kommentar schreiben:


  • Matthias Horner
    antwortet
    Im Grunde können hier nun 1000 Leute posten.....bringt dir alles NIX!

    Für dich relevant ist nur die für dich zuständige Behörde!

    Die kann dir sagen, welche Voraussetzungen sie erwartet, ggf. auch in Zusammenhang mit IHK oder HWK.............

    Viel Erfolg, ist ein langer Weg..........!

    Einen Kommentar schreiben:


  • nafetshtor
    hat ein Thema erstellt Gewerbliche Waffenherstellung, Erlaubnis.

    Gewerbliche Waffenherstellung, Erlaubnis

    Ich habe grundsätzlich das Interesse selbst Waffen zu bauen und diese auch zu vermarkten. Aber: Ich bin kein Büchsenmacher sondern studiere Maschinenbau.

    Meine bisherige Recherche lässt mich zu dem Schluss kommen, das ich neben der vorhandenen Waffensachkunde eine Waffenfachkunde benötige. Damit kann ich dann eine Waffenherstellungsgenehmigung beantragen.

    Wie gestaltet sich das mit der Fachkunde? Was ist noch zu beachten?
Lädt...
X