SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen

Forum wieder Online & Passwörter

Hallo liebe Waffen-Welt Nutzer,

wie sicher die Meisten mitbekommen haben dürften, war das Forum einige Zeit nicht erreichbar.
Der Auslöser hierfür war ein defektes Update. Ich musste hier einige Dinge per Hand korrigieren, wozu ich allerdings vor Weihnachten keine Zeit mehr hatte.

Des weiteren bitte ich darum, dass alle Nutzer ihr Passwort neu setzen, bzw. ändern.
Grund hierfür ist ein Hacker-Angriff welcher schon eine Zeit zurück liegt. Hier wurde eine Sicherheitslücke in der vBulletin Software ausgenutzt.
Betroffen davon waren so ziemlich alle existierenden vBulletin Foren weltweit.
Dank einiger Nutzer wurde mir mitgeteilt dass auch von uns hier EMail-Adressen und die verschlüsselten Passwörter gestohlen wurden.
Um hier also auf Nummer sicher zu gehen, bitte ich darum eure Passwörter zu ändern.
Laut vBulletin sollen die Sicherheitslücken nun geschlossen sein.

Euer Passwort könnt ihr hier ändern: https://waffen-welt.de/settings/account

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Herrstellung eines G3 Gehäuse!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Herrstellung eines G3 Gehäuse!



    In diesem Thema werde ich auf Wunsch von anderen Mitgliedern einen Thread schreiben wie ein HK G3 Gehäuse gebaut wird!

    Fragen sind erwünscht!

    Angefangen wird mit folgenden Teilen:

    Gehäuse
    Trunnion (Laufhaltebuchse)
    Durchladerohr



    Leider habe ich gerade keine Trunnion da also hab ich ein Bild aus googel.de genommen.
    Zuletzt geändert von Gunner; 28.01.2011, 17:47. Grund: Keine Fremdserver nutzen, Forumsregeln beachten !

    #2
    Hopp, mach mal! Wär echt interessant!

    Kommentar


      #3
      Würde ich gerne aber, ich war 2 Wochen gesperrt und warte nun auf die neuen Teile.
      Bald mach ich denn Thread!

      Gruß Gregor

      Kommentar


        #4
        Zitat von nafetshtor Beitrag anzeigen
        Hopp, mach mal! Wär echt interessant!
        Unser Möchtegernexperte hat sich als besonders lern-und beratrungsresistent erwiesen und die Waffen-Welt nach einem ganz kurzen zweiten Gastspiel nun endgültig verlassen.
        Tut mir also leid für Dich, ich bin aber ziemlich sicher dass wir da nichts verpassen.
        Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

        Kommentar


          #5
          Okay, wenn ich mir die letzten Forenbeiträge so durchlese, wid mir bewusst, dass der Rausschmiss wohl gerechtfertigt war. Da ist für meine Altersgruppe mal wieder Fremdschämen angesagt gewesen.

          Michi, hast du ne Ahnung wo ich mal die Fertigung von G3-Teilen sehen könnte? Sowas würde mich mal interessieren. Das G36 ist nämlich irgendwie ein Kindergewehr. Wenn man eine 5,56x45 in ein G3 stecken wollte, wäre das wohl so als würde man eine Salatgurke in ein Fußballstadion werfen. Das G3 ist halt noch ein richtiges Gewehr.

          Ist das als Privatmann überhaupt legal? Wenn ich das von der Waffensachkunde richtig im Kopf habe ist die Herstellung von Waffenteilen doch verboten.

          Viele Grüße,

          Stefan

          Kommentar


            #6
            Zitat von nafetshtor Beitrag anzeigen
            Ist das als Privatmann überhaupt legal? Wenn ich das von der Waffensachkunde richtig im Kopf habe ist die Herstellung von Waffenteilen doch verboten.
            bei einer langwaffe wäre wohl nur verschluss und lauf waffenteil.
            gruß

            moin

            Kommentar


              #7
              Diesen Standpunkt vertrete ich auch, aber bei unserem Gesetzgeber kann man sich da ja bei nichts mehr sicher sein...

              Kommentar

              Lädt...
              X