SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Torpedo - Cold Steel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Torpedo - Cold Steel

    Hi Leute hätte eine Frage zu diesem netten Spielzeug
    -> Torpedo von Cold Steel

    http://www.coldsteel.com/Product/80TOR/TORPEDO.aspx

    Meine Frage bezogen auf das Torpedo:

    Wie ist es zu betrachten bezogen aufs Waffengesetz

    Konnte selbst dazu nix wirklich finden, des einzige was ich finden konnte was irgendwo zumindest von der Optik ähnlich wäre, wären Kubotans mit einer Spitze/Schneide die man nicht einfach so auf der Strasse führen dürfte.

    Zu meiner Frage selbst, ich habe nicht vor das Teil mit mir zu führen (ausser die Zombies brechen aus ) würde aber gerne nur interessehalber wissen wie das gute Spielzeug bei uns gilt, falls ich zbsp. damit Pilze sammeln gehen sollte oder ähnliches


    PS: Wer noch ein nettes "nahezu unverwüstliches" Wurfspielzeug sucht ist mit dem Teil gut bedient.
    "Sie kriegen in einer Demokratie keine Mehrheit für eine Politik von der 90% der Bevölkerung profitieren würde."
    (Volker Pispers)

    #2
    Müsste in die folgende Definition passen:

    1.1 Hieb- und Stoßwaffen (Gegenstände, die ihrem Wesen nach dazu bestimmt sind,
    unter unmittelbarer Ausnutzung der Muskelkraft durch Hieb, Stoß, Stich, Schlag oder
    Wurf Verletzungen beizubringen).


    Haben ab 18 also ja, führen ohne berechtigtes Interesse nein. Bis sich beim BKA mal jemand dem Ding annimmt und irgendwie genauer einstuft, ob es in die Liste verbotener Gegenstände aufgenommen wird.

    natürlich ohne Gewähr.

    Kommentar

    Lädt...
    X