GunCoreBrownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BKA Bescheid Deko-Munition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Was ist daran so schwer auf die BKA-Seite zu gehen und sich die Feststellungsbescheide aufzurufen?

    http://www.bka.de/nn_205618/DE/Theme...__tabelle.html

    Kommentar


      #17
      Zitat von GGG Beitrag anzeigen
      Was ist daran so schwer auf die BKA-Seite zu gehen und sich die Feststellungsbescheide aufzurufen?

      http://www.bka.de/nn_205618/DE/Theme...__tabelle.html
      Danke !
      Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

      Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009 )

      I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

      Kommentar


        #18
        Von mir auch: Danke!

        Kommentar


          #19
          Wie sieht denn die aktuelle Rechtslage aus? Hat jemand die PDF? Ich kann diese auf der Seite des BKA nicht finden.

          Kommentar


            #20
            Der Suchbegriff ist "Feststellungsbescheide"

            Derzeit sind sie dort hinterlegt:
            https://www.bka.de/DE/UnsereAufgaben...eide_node.html

            Soweit mir bekannt ist, hat sich an der Rechtslage noch nichts geändert, aber mit der aktuell vom Bundestag verabschiedeten Änderung des Waffengesetzes würde es Einschränkungen beim Besitz von Deko-Munition geben. Das Gesetzgebungsverfahren ist aber noch nicht abgeschlossen.
            Wem die geplanten Regeln nicht passen, muss spätestens jetzt widersprechen. Dass das noch was hilft ist aber leider unwahrscheinlich.

            Kommentar


              #21
              Genau dort habe ich schon gesucht. Und nichts gefunden.

              Kommentar


                #22
                findet sich unter sonstige Gegenstände
                dort die Liste am besten nach Datum aufsteigend sortieren

                https://www.bka.de/SharedDocs/Downlo...cationFile&v=1

                Kommentar


                  #23
                  Da laufen Terroristen mit Bomben in einem Koffer frisch fröhlich in Grossanlässe und lassen diese hochgehen! Bringen so grosses Leid über Familien, Angehörige und deren Freunde und Bekannte und diese Vollpfosten von Politikern wissen nichts besseres als über solchen absoluten schwachsinnigen Blödsinn ihre Zeit zu vergeuden!!!

                  Armes Europa. wie weit hast du es mit diesen verfluchten Schreibtischtätern in der Politik gebracht!!!

                  Kommentar


                    #24
                    Niemand verschwendet da irgend welche Zeit,
                    und zwar schon seit 2008 nicht....
                    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009 )

                    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Zusammen,
                      bin neu hier um habe mich wegen der besagten Gesetzesänderung hier angemeldet. Da ich ebenfalls Dekos mit nun nicht mehr erlaubten Geschossen sammle wollte ich mal fragen wie denn so die Einschätzungen diesbzgl. sind.
                      Soll man jetzt direkt bei Inkrafttreten des neuen Gesetzes seinen Altbesitz (Bestandschutz) beim BKA anmelden und hoffen, dass das ganze genehmigt wird ??

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von haselhead Beitrag anzeigen
                        Hallo Zusammen,
                        bin neu hier um habe mich wegen der besagten Gesetzesänderung hier angemeldet. Da ich ebenfalls Dekos mit nun nicht mehr erlaubten Geschossen sammle wollte ich mal fragen wie denn so die Einschätzungen diesbzgl. sind.
                        Soll man jetzt direkt bei Inkrafttreten des neuen Gesetzes seinen Altbesitz (Bestandschutz) beim BKA anmelden und hoffen, dass das ganze genehmigt wird ??
                        Hier wird Dir geholfen ....

                        https://www.amazon.de/Kristallkugel-.../dp/B004OEE6TY

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo haselhead,

                          da die Bundesregierung im gerade beschlossenen Gesetz von einem Zeitraum von einem Jahr ab Inkrafttreten des Gesetzes (und das ist es noch nicht) für die Meldung von bereits besessenen, in Zukunft verbotenen Geschossen spricht, außerdem wohl ersteinmal seitens des Bundes Regelungen für des BKA entworfen werden müssen, und der Gesetzgeber den Handlungsbedarf vorrangig mit der Umsetzung von EU Vorgaben begründet, würde ich ersteinmal gelassen abwarten, was da kommt.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X