SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie geht ihr mit dem thema waffenregistrierung um?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie geht ihr mit dem thema waffenregistrierung um?

    Was meint ihr dazu?
    wie kann man sich dagegen wehren des es ein zentrales waffenregister gipt?
    mich macht es "hässig" wen ich immer wieder von diesen liberalen mir anhören muss das waffen registriert werden müssen und so weiter...

    #2
    ich find das total richtig
    "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
    Zitat von Kerkermeister
    Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

    Kommentar


      #3
      was??????

      Kommentar


        #4


        soweit ich das verstanden habe, sollte das statt kantonal, nun via Bund gesammelt werden - so what? Bis jetzt wird auch kantonal registriert, wenn eine Waffe über den Ladentisch geht.
        "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
        Zitat von Kerkermeister
        Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

        Kommentar


          #5
          ich finde es einfach eine schweinere dass wir immer mehr bevormundet werden. um so strenger das waffengesetz desto mehr waffen verschwinden in die illegalität. Es wird immer auf uns die verantwortungsbewussten sportschützen gezielt mich ärgert das tierisch

          Kommentar


            #6
            Zitat von glock-meister 94 Beitrag anzeigen
            Es wird immer auf uns die verantwortungsbewussten sportschützen gezielt mich ärgert das tierisch
            Willkommen im Club!

            Kommentar


              #7
              Registriert werden die Waffen in Deutschland und der Schweiz doch sowieso! Warum also kein zentrales Register?

              In der "Extra Böse" Schublade haben wir doch eh schon ne Mappe
              Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

              Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

              Kommentar


                #8
                *die Hand reicht*

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigen
                  Registriert werden die Waffen in Deutschland und der Schweiz doch sowieso! Warum also kein zentrales Register?

                  In der "Extra Böse" Schublade haben wir doch eh schon ne Mappe
                  Vielleicht weil es ein Unterschied macht, ob ein Krimineller sich die Karteikarten in einem LRA beschafft und dann weiß, wo welche Waffen wie gesichert in diesem einen Landkreis liegen, oder ob diese Daten deutschlandweit in einigen Jahren auf dem Schwarzmarkt zu haben sind und somit quasi für solvente Sammler und andere Interessenten so ziemlich alles auf Bestellung beschafft werden kann.
                  Erma Sammler, Suche sämtliche Informationen, Unterlagen, Waffendaten, usw. von Erma, sowie Kontakt zu ehemaligen Mitarbeitern.

                  Kommentar


                    #10
                    @glock-meister 94:
                    Schusswaffenkäufe werden seit dem ich es kenne kantonal registriert.
                    Ob das nun dann auch vom Bund erfasst wird ist für mich nicht relevant.
                    Wo ist da bitte der Unterschied? Wird das jetzt hier ein undifferenziertes Rumgejammere?
                    Wieso sollen denn Waffen plötzlich illegal werden? Verkaufst DU mir etwa eine "Knarre" ohne WES,
                    wenn Du selbst dafür auch ein WES benötigt hast?
                    "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                    Zitat von Kerkermeister
                    Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                    Kommentar


                      #11
                      Angenommen ich hätte daheim eine Pump-Action,
                      und hätte diese nachträglich registriert (war ja mal ohne WES zu haben),
                      hätte ich dann nicht ein Problem gehabt wenn die Anti-Waffen-Initiative angenommen
                      worden wäre?

                      Das ist schon ein Grund warum eventuell viele ihre Sachen nicht angemeldet haben.
                      Sobald mal etwas verboten wird, wissen die Behörden wo einziehen....

                      Ausserdem habe ich auch von niemandem was über Strafen gehört wenn
                      man nichts angemeldet hat.

                      Zum Glück besitze ich keine Waffen.... ;-)

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von YETI Beitrag anzeigen
                        ..hätte ich dann nicht ein Problem gehabt wenn die Anti-Waffen-Initiative angenommen worden wäre?
                        kommt drauf an - vermutlich wäre es auf eine Ausnahmebewilligung angekommen, die man dann nachträglich stellen müsste, im schlimmsten Fall jedoch.....
                        Das ist schon ein Grund warum eventuell viele ihre Sachen nicht angemeldet haben
                        richtig - war ja auch eine unverständliche Aktion seitens des Gesetzgebers

                        Ausserdem habe ich auch von niemandem was über Strafen gehört wenn
                        man nichts angemeldet hat.
                        davon hat man anscheinend abgesehen - sonst hätte man ja
                        auch ein Grossmütterchen mit den schiessenden Erbschaften
                        ihres verstorbenen Gatten kriminalisiert...
                        "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                        Zitat von Kerkermeister
                        Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von flens69 Beitrag anzeigen
                          Vielleicht weil es ein Unterschied macht, ob ein Krimineller sich die Karteikarten in einem LRA beschafft und dann weiß, wo welche Waffen wie gesichert in diesem einen Landkreis liegen, oder ob diese Daten deutschlandweit in einigen Jahren auf dem Schwarzmarkt zu haben sind und somit quasi für solvente Sammler und andere Interessenten so ziemlich alles auf Bestellung beschafft werden kann.
                          Naja, finde ich persönlich jedoch etwas weit hergeholt...

                          Im kleinem Großherzogtum wird seit je her eine zentrales Register bei dem zuständigem Amt des Justizministerium geführt und soweit mir bekannt ist, hat kein Schütze bei uns was daran auszusetzen.

                          Jeglicher Ankauf/Verkauf muss bei der Behörde angefragt und genehmigt werden, dauert zwar etwas länger (manchmal jedoch zu lang), jedoch habe ich im Gegenzug dann die Gewissheit, etwas zu kaufen was "sauber" ist...

                          Meine bescheidene Ansicht

                          Anarore

                          Kommentar


                            #14
                            @Flens:
                            Bischen weit hergeholt oder...?

                            Mein Auto hat mir auch noch niemand geklaut, obwohl ich bisher alle angemeldet habe und sogar offen zur Schau gestellt hab...

                            -------

                            Das mit dem (Nach)-Anmelden mag in der Schweiz keine Große Sache sein. In Deutschland bekommst Du dafür die A-Karte mit Goldrand... Sowas nennt sich dann Illegaler Waffenbesitz!

                            "Fundsachen" werden natürlich i.d.R. Kosten- und Straffrei entsorgt.
                            Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                            Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigen
                              "Fundsachen" werden natürlich i.d.R. Kosten- und Straffrei entsorgt.
                              Yep, in Luxemburg auch:

                              Polizei benachrichtigen, "Fundsache" wird von der Polizei mitgenommen und dann von den Behörden vernichtet, Protokol wird erstellt und gut ist...

                              Anarore

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X