SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen

Forum wieder Online & Passwörter

Hallo liebe Waffen-Welt Nutzer,

wie sicher die Meisten mitbekommen haben dürften, war das Forum einige Zeit nicht erreichbar.
Der Auslöser hierfür war ein defektes Update. Ich musste hier einige Dinge per Hand korrigieren, wozu ich allerdings vor Weihnachten keine Zeit mehr hatte.

Des weiteren bitte ich darum, dass alle Nutzer ihr Passwort neu setzen, bzw. ändern.
Grund hierfür ist ein Hacker-Angriff welcher schon eine Zeit zurück liegt. Hier wurde eine Sicherheitslücke in der vBulletin Software ausgenutzt.
Betroffen davon waren so ziemlich alle existierenden vBulletin Foren weltweit.
Dank einiger Nutzer wurde mir mitgeteilt dass auch von uns hier EMail-Adressen und die verschlüsselten Passwörter gestohlen wurden.
Um hier also auf Nummer sicher zu gehen, bitte ich darum eure Passwörter zu ändern.
Laut vBulletin sollen die Sicherheitslücken nun geschlossen sein.

Euer Passwort könnt ihr hier ändern: https://waffen-welt.de/settings/account

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

WBK (Rot) Erwerb von Munition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    WBK (Rot) Erwerb von Munition

    Hallo zusammen!

    es geht um eine Waff. Rechtliche Frage:

    Darf man die Langwaffenmunition für Handfeuerwaffen (die sich auf das oben genanntes Sammelgebiet sich bezieht) auf eine rote WBK erwerben?

    Folgende Anmerkung steht auf der WBK (Rot):
    Die Erlaubniss erstreckt sich auf Bewaffnung der Bundeswehr mit Handfeuerwaffen, in der Zeit von 1960- 1976!

    Wie ist die Rechtslage diesbezüglich?

    LG und schon mal Danke im Vorraus!

    #2
    Da der Munitionserwerb und -besitz in D grundsätzlich erlaubnispflichtig ist, gehe ich davon aus, dass dieser in der WBK eingetragen sein müßte.
    Ich erwarte mit Spannung die Beiträge unserer erfahrenen Sammlerkollegen.
    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009 )

    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

    Kommentar


      #3
      Auf meiner S. - WBK ist der Munitionserwerb zu den eingetragenen Waffen auf der hinteren Seite vermerkt. Dieser Eintrag hatte aber zeitweise keine waffenrechtliche Gültigkeit. Da ich jedoch dafür eine Verwaltungsgebühr bezahlen musste wurde mir damals im Nachhinein ein zusätzlicher Munitionserwerbsschein der sich wiederum auf die Sammler - WBK bezieht ausgestellt. Das ist Jahre her und immer noch alles gut.
      Zuletzt geändert von Vektor; 19.11.2021, 19:48.

      Kommentar

      Lädt...
      X