SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mit Leihwaffe zu Freund zwecks Handhabungsübungen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    mit Leihwaffe zu Freund zwecks Handhabungsübungen ?

    Hallo zusammen,
    hab mal ne Blöde Frage. Würde mir gerne einen Drilling ausleihen, diesen Jedoch nicht zum Schiessen, sondern zum üben der Waffenhandhabung für den Jagdschein.
    Die Übungen würden bei meinem Freund zuhause stattfinden. Gibts da ne grau Zone ? Hab ich damit ein Bedürfnis ? Eigentlich ja nicht.

    Danke vorab.

    Gruß Steffen

    #2
    Ausleihe ist in der Regel nur zwischen Erlaubnisinhabern möglich.
    Ohne waffenrechtliche Erlaubnis bist Du ja noch nicht sicherheitsüberprüft, wer weiß, welch pöhser Pube Du bist... ;-)

    Solange der Besitzer nicht dabei ist, würde ich's definitiv lassen!
    Mit ihm bei ihm zuhause spricht aber nichts dagegen.

    gutüberprüft grüßt
    der Gunner
    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009 )

    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

    Kommentar


      #3
      Hallo Gunner,

      ich habe ne WBK also ausleihen ohne Probleme möglich, mir gings nur um die Situation von zuhause zum Freund, wegen lernen. Ist halt kein Büchsenmacher bzw. Schiessstand !

      Gruß Steffen

      Kommentar


        #4
        Dann soll der Knilch halt zu Dir kommen. Wird er doch machen für einen Freund, oder warum geht das nicht ?
        MfG aus der schönen Pfalz

        Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
        Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

        "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

        Kommentar


          #5
          Er hat halt ne schöne Location wo man mit mehreren Leuten die Handhabung besser machen kann. Aber ok, dann halt bei mir :-)
          Danke euch.

          Grüße

          Kommentar

          Lädt...
          X