SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unangemeldete Kontrollen zuhause

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also ich weiß gar nicht was Ihr so habt????
    Ihr müsst halt mal aufräumen dann können die Kontrolleure ruhig kommem.
    Bei mir sieht das immer so aus!!!
    Gruß Egbert
    Angehängte Dateien
    http://www.messer.monsto.de/

Kommentar

Bei uns standen sie letzte Woche vor der Türe (RP). Ein Ziviler und zwei Polizisten in Schutzwesten. Klar, dass die mich nicht angetroffen haben. Die deutschen Beamten (oder Arbeitnehmer überhaupt) müssen erst noch erfunden werden, die mich außerhalb meiner Arbeitszeit (06:00 - 19:00) während derer Arbeitszeit zu Hause antreffen. Da müssen sie schon Schichtdienst fahren!

Bin gespannt, wie es weitergeht. Ob sie sich das nächste Mal anmelden oder wieder während normaler Arbeitszeiten ins Leere laufen ...

Besonders witzig fand ich es indes nicht, dass Polizei in Uniform bei mir zu Hause aufläuft. Meine Frau auch nicht. Unsere Nachbarschaft war vermutlich "amused!"!

Grüße
      Michael
      ---
      RSU-Kräfte der Bundeswehr für Reservisten- Blog
      Mitglied: RSUKp RP, VdRBw, BDMP

Kommentar

Moin Michael,

und ? Hat der Kontrolleur dann über Deine Frau versucht, an Dein Zeugs zu kommen ? So nach dem Motto " Vlt fällt sie drauf rein..... hehe"

Und was haben die Polizisten dabei gemacht ? Staffage ?

Wer wars denn, der Herr von der Verwaltug, der für die Stadt zuständig ist oder irgendein anderer, hat er sich ausweisen können ?
        MfG aus der schönen Pfalz

Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
        Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

"Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

Kommentar

Zitat von Camouflage Beitrag anzeigen
          Besonders witzig fand ich es indes nicht, dass Polizei in Uniform bei mir zu Hause aufläuft. Meine Frau auch nicht. Unsere Nachbarschaft war vermutlich "amused!"!
          Schonmal dran gedacht, das sowas auch "Sinn der Sache" ist?

Verbieten kann mans (noch) nicht, also macht mans den Leuten anders madig. Wirb doch mal Mitglieder mit dem Spruch "...und dann kommt regelmäßig die Polizei vorbei!"
          Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

Kommentar

Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigen
            Schonmal dran gedacht, das sowas auch "Sinn der Sache" ist?
            Nicht auszuschließen, dass unsere Oberen so verquer denken. Gleichwohl kann ich mir nicht vorstellen, dass sich auch nur EIN Sportschütze/Jäger dadurch ins Bockshorn jagen lässt. Das alte Mütterlein ist ja wohl eher nicht bei den zu Kontrollierenden dabei. Es werden halt völlig unnötig "die Fronten dadurch weiter verhärtet" und ganz nebenbei Kosten verursacht. Bin gespannt, was da auf mich zukommt. Eines ist dabei sicher, dass die auf diese Weise "beschäftigten" Polizeikräfte anderweitig nicht sinnvoll eingesetzt werden können!

Gruß
            Camouflage

---

Kommentar

Ein Ziviler und zwei Polizisten in Schutzwesten

hier werden unnötig Personalressourcen der Polizei vergeudet für so einen Schwachsinn.......

statt diese wertvolle ( von uns Steuerzahlern bezahlte....ja wir gehören auch dazu.... ) Arbeitszeit für Eindämmung der in Deutschland herrschenden Kriminalität (Diebstahl,Einbruch, usw.) zu verwenden und unsere Welt irgendwie gefühlt sicherer zu machen.......

schickt man Sie lieber auf einen Kindergeburtstag*

*Sorry , was anderes ist es auch (noch dazu unangemeldete) nicht

und die Lächerlichkeit dieser Veranstaltung spitzt sich auch noch zu.....da Sie unverrichteter Dinge...wieder gehen mussten.....ohne Überprüfung.....den ohne den Inhaber der Waffen....geht halt nix

Es ist wie bei jedem Gesetz»,
              «es wirkt nur bei jenen, die sich daran halten.»

"Das kann doch nicht sein, dass der Bürger, der sich gesetzmäßig verhält, sich wie ein Idiot vorkommen muss." (Roman Herzog)

„Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien.Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel.“(M. A. Verick)

Kommentar

Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
                und ? Hat der Kontrolleur dann über Deine Frau versucht, an Dein Zeugs zu kommen ? So nach dem Motto " Vlt fällt sie drauf rein..... hehe"
                Nein, keine Tricks.
                Und was haben die Polizisten dabei gemacht ? Staffage ?
                Ja
                Wer wars denn, der Herr von der Verwaltung, der für die Stadt zuständig ist oder irgendein anderer, hat er sich ausweisen können ?
                Unser SB vom Ordnungsamt war es nicht, den kennt meine Frau. Der Zivile hatte wohl irgendetwas ausweisartiges in der Hand, worauf meine Frau im ersten Schreck aber nicht achtete. Dazu muss man wissen, dass wir drei (brave) Söhne haben und sie zunächst an Schlimmeres dachte, als die Exekutive vor der Haustür auftauchte. Meine Frau bot einen Termin während meines Weihnachtsurlaubes an. Aber davon wollten die Kontrolleure nichts wissen: "So schnell komme man sicherlich nicht wieder". Vor dem Hintergrund dieser Aussage vermute ich einmal, nicht die schnellstmögliche tatsächliche Kontrolle steht im Vordergrund, sondern die Möglichkeit, in irgendeiner Statistik des Jahres 2012 einen Haken machen zu können -> "Kontrollversuch erfolgt".

Gruß
                Michael

---

Kommentar

Zitat von Sonnengott Beitrag anzeigen
                  hier werden unnötig Personalressourcen der Polizei vergeudet für so einen Schwachsinn.......

statt diese wertvolle ( von uns Steuerzahlern bezahlte....ja wir gehören auch dazu.... ) Arbeitszeit für Eindämmung der in Deutschland herrschenden Kriminalität (Diebstahl,Einbruch, usw.) zu verwenden und unsere Welt irgendwie gefühlt sicherer zu machen.......

schickt man Sie lieber auf einen Kindergeburtstag*
                  Das sehe ich ganz genauso! Anstatt die Kriminalität zu bekämpfen, werden 3 Mann hoch NACHWEISLICH UNBESCHOLTENE Bürger belästigt!!

Camouflage

--

Kommentar

(RP). Ein Ziviler und zwei Polizisten in Schutzwesten.

Sorry ....aber muss ich hier nun alle rein lassen ?

Eigentlich nur den SB, oder wie ?

Nicht das irgendwann die Hundertschaft der Bereitschaftspolizei (Bepo) beim Tagesausflug durch meine Wohnung marschiert !
                    ...soviel Kaffee krieg ich in kurzer Zeit nicht hin...

"Das kann doch nicht sein, dass der Bürger, der sich gesetzmäßig verhält, sich wie ein Idiot vorkommen muss." (Roman Herzog)

„Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien.Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel.“(M. A. Verick)

Kommentar

Sorry ....aber muss ich hier nun alle rein lassen ?

Eigentlich nur den SB, oder wie ?
                      IMHO ja, die anderen haben da nichts zu suchen... IMHO

Nicht das irgendwann die Hundertschaft der Bereitschaftspolizei (Bepo) beim Tagesausflug durch meine Wohnung marschiert !
                      Einfach im Treppenhaus die Schuhe ausziehen lassen, dann erledigt sich das Problem von selbst... so, oder so.

Kommentar

Für Fotos bietet das NWR Datenfelder!!! Bei den Kontrollen wird geschaut, ob der entsprechende Waffenschrank, eine Art Tresor, verwendet wird, die Waffen und die Munition getrennt aufbewahrt werden und der Bestand mit dem Verzeichnis des Ordnungsamts übereinstimmt. Der Waffenbestand werde fotografiert und aktenkundig gemacht. Die Kontrolleure kommen meist unangemeldet.
                        So kann der Hacker gleich sehen, welche Waffen und welcher Tresor zu Hause steht. Dann kann man gleich das richtige Werkzeug mitnehmen. Wenn auch noch Fotos der LWBs hinzukommen, kann man mit dem Auto vor der Tür warten, bis die besagte Person das Haus verlässt.Das ganze hir:http://www.schwarzwaelder-bote.de/in...6147b5b27.html
                        Dann noch ein Feld zum Eintragen des Erhaltungszustands und des möglichen Wiederverkaufswerts auf dem Schwarzmarkt - das wäre dann ein rundum perfekter Service für Hacker,Einbrecher e.t.c.
                        Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom : DSU & Kyffhäuser Kameradschaft Pro Legal Mitgl. German Rifle Association

Kommentar

...sagt Ordnungsamtsleiter Ralf Glück.

...Wir hatten schon Handgranaten, Maschinenpistolen und Kalaschnikows, so Glück.

Beballte Kompetenz!

Kommentar

Sollten mich die Kontrolettis antreffen werde ich ihnen Fotografierverbot erteilen.Außerdem hat meine Behörde Fotos von meinem Schrank und dem Typenschild.Das sollte reichen.
                            Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom : DSU & Kyffhäuser Kameradschaft Pro Legal Mitgl. German Rifle Association

Kommentar

Wurden Ihre Waffen schon kontrolliert? Dann können Sie anderen helfen!

wer es unterstützen möchte:

Fragebogen zum ankreuzen über den Hausbesuch :

Triebel Online Shop für Jäger und Sportschützen Top Marken ? Über 10.000 Artikel ? Büchsenmacher ? Seit 1915 in Berlin.

Auszug:
                              Zu den Kontrollierenden

Auftreten:
                              Wie haben diese sich ausgewiesen?
                              Waren die Kontrollierenden bewaffnet?
                              Wie waren deren Umgangsformen?
                              Waren diese sachkundig (Ihre Einschätzung)?
                              Wie viele waren es? uniformiert gemischt

Zum Ablauf der Kontrolle

Wo wurde kontrolliert?
                              Was wurde kontrolliert?
                              Wurden Fotos angefertigt?
                              Hatten Sie Zeugen?
                              Gab es Beanstandungen?
                              Es wurde sich auch anderweitig umgesehen.
                              Persönliche Gegenstände außerhalb des Tresors.
                              und auch von den Waffen.
                              Nur direkt am Tresor ohne neugierige Blicke umher.
                              Vorhandensein und Typenschild des Tresors.
                              Versuch, auch Blicke auf anderes zu erlangen.

Kommentar

Zitat von Saschu Beitrag anzeigen

Wir hatten schon Handgranaten, Maschinenpistolen und Kalaschnikows, so Glück

Eventuell, aber nur eventuell, könnten das ja auch Deko-Teile gewesen sein ? Und eine AK als Repetierer kennen die nicht ?

Was kennen die Schergen denn dann ? Sind die überhaupt kompetent ?

( Grün, wo ist grün ? Grmbl, find ich nicht mehr....... grmbl )
                                MfG aus der schönen Pfalz

Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                                Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

"Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

Kommentar

Lädt...
                                X