SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erlaubnis EWB verweigert- niederer Beweggrund???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• role74
    antwortet
    Sorry, mein Fehler, mein Vater war zu dem Zeitpunkt auch schon tod, und so hatte ich niemanden, der mir da geholfen hätte, sorum pasts eher, war damals gerade mal 16 oder 17.......

Einen Kommentar schreiben:

• HelGerd
    antwortet
    Zitat von role74 Beitrag anzeigen

War ein guter Mann, nur war ich zu Jung, um auch seine 08 zu erben......
    Also ein Mindestalter fürs Erben kenne ich nicht.

• role74
    antwortet
    Achso, das hab ich von meinem Großvater so übernommen, genau, wie die Bücher von Kishon.....

War ein guter Mann, nur war ich zu Jung, um auch seine 08 zu erben......

• derda
    antwortet
    Beste Ehefreau von Allen.

Diese Beschreibung hat mich direkt daran erinnert, weil sonst kein Mensch auch nur ansatzweise die Abkürzung benutzt hätte, wenn nicht Leser von Kishon.

• role74
    antwortet
    Oh, vielleicht doch mal rein lesen.......

• Dzilmora
    antwortet
    Kishon beschreibt gerne das Irrige in der Welt wenn ich mich recht erinnere. Zwar nicht wie Kafka sondern eher ironisch und Lächelnd.

• role74
    antwortet
    Gu'Mo,
    nö, Kishon habe ich zwar ein paar Bücher, aber noch nicht gelesen, ich bevorzuge ehrlich gesagt Paolo Ghoelo und Gordon Noah, ansonsten findest Du bei mir hauptsächlich Fachliteratur, Geschichte und Nordische Mythologie, Kräuterbücher und Bücher über meine Heimat, den Bayrischen Wald.

Warum kommst Du auf Kishon.....?

Grüße,
    role

• derda
    antwortet
    Mal ne kleine Frage: Liest du gerne Kishon?

Und ich finds gut, dass du bzgl. Sachbearbeiter Recht bekommen hast und die Einschränkungen auf der Gelben, klar kann man damit leben

• role74
    antwortet
    Hallo, Leute,
    natürlich habt ihr da recht, aber trotzdem möchte ich eine Frage stellen, ich hab mir nicht selber ins Bein geschnitten, den wenn ich eine KW will, dann ist es ne P38 und evtl noch nen Revolver, und was benötige ich dafür?
    Richtig, die grüne, ergo kann ich mit der Einschränkung auf der gelben leben.

Und ob ich da wirklich selber auch schuld dran habe, ich weiß nicht genau, ob das wirklich als Tatsache anzusehen ist, wenn mir mehrfach, unter anderem auch von einem RA und aus einem anderen Landkreis der SB bestätigt haben, daß die Verweigerung der WBK aufgrund eines B-Schranks nicht rechtens ist.
    Könnte mir ja auf die grüne jederzeit eine KW ausleihen, z. B. für ein Turnier, und da haben die dann nichts dagegen.....?!?!

Was will ich mit einer einschüßigen Scheibenpistole.....?!

Was meine BEVA bewerkstelligt, ist ihre Sache, ich hab es versucht und gut, ich sags mal ganz einfach, es ist ihre Entscheidung!

Es ging anfangs nur darum, das der SB die Bewilligung der gelben ganz verweigerte, und selbst das mit der Einschränkung ist vom Amt her ned ganz koscha.

Und wie oft ich bei uns in der Schießanlage schon hörte, wer nicht alles auch nur LW wollte und jetzt nur noch KW schießt.........
    Das sind die, nicht ich, ich habs versucht, und wenn ich wirklich irgendwann mal KW will, dann die, die oben stehen.

Allen einen schönen Samstag,
    role
    Zuletzt geändert von role74; 01.08.2015, 08:42.

• HelGerd
    antwortet
    Da sie jetzt den ganzen Mist bei mir mit bekommen hat,
    Offen gesagt, hast Du Dich doch ins eigene Bein geschossen und diesen Mist selbst nicht ganz unschuldig ausgelöst.

Die Sachkunde für KW hast Du doch nach eigenen Angaben, also hätte ich mir an Deiner Stelle statt eines normalen A Schranks einen sgn. Jägerschrank geholt, also A-Schrank mit B - Fach, gibt es billig von z.B. Burgwächter beim OBI und dem SB damit A und B Schrank nachgewiesen.

Hätte ein paar wenige Euro mehr gekostet und Du hättest weder Stress mit dem SB noch verbaute Optionen für die Zukunft gehabt.

Ich habe auch mal mit nur LW angefangen, dann ging der Stand durch Sturmschaden zu Bruch, Reparatur zog sich fast ein Jahr hin und ich hatte die Wahl zwischen Vereinswechsel, Nichtschießen oder Einstieg in die KW.
    Rate mal, was ich gemacht habe

HelGerd

• derda
    antwortet
    War nichts gegen dich oder deine Frau, aber es ist eher gegen den Durchführenden gerichtet...

Das fällt unter "was man hat, das hat man" und es sooo egal, ob man KW will oder nicht, denn man macht es im Grunde ja jetzt eh. Und ich dachte früher, KW interessieren mich nicht. Tja, dann war ich ein Jahr lang quasi nur am KW schießen...

e:/

Argumentativ kann mans ja übertreiben mit Spok´scher Logik:
    - Gleicher Aufwand
    - Restriktionen seitens des Gesetzgebers werden nicht weniger (Ort, Aufwand, Inhalte)
    - Vergleichs mit Führerschein (früher war bis zu 7,5t drin, vor 2013 waren Trikes im Auto enthalten blablabla und fällt unter Kategorie: Was man hat, das hat man)
    - Egal was später ist, es ist nicht logisch diesen Part zu exkludieren, wenn der Aufwand unter Umständen in der Zukunft exorbitant ansteigt für Nachholer
    Zuletzt geändert von derda; 31.07.2015, 12:36.

• role74
    antwortet
    @ derda
    Das weiß ich selbst auch, aber versuch mal einer Frau was aus zu reden.......
    Noch dazu hat dieser SB noch ein paar Jährchen, der macht ja unter anderem die Sachkundeprüfung, bzw ist als Behördenvertreter in unserem Landkreis mit anwesend bei der Prüfungsabnahme.
    Da sie jetzt den ganzen Mist bei mir mit bekommen hat, hab ich auch keine Chance, ihr gut zu zureden.........

Meine BEVA hat ja schon kein gutes Gefühl, wenn ich evtl. mal KW's doch beantragen sollte, aber was solls, sie ist ja schon groß.....

Grüße,
    role

• derda
    antwortet
    Aber es ist total sinnlos, die Sachkunde nur für Kurz- oder Langwaffen zu machen. Aber sowas von selber ins eigene Fleisch schneidend..

Genau weil du eben nicht weißt, was später kommt und generell du dann nochmal ne Sachkunde machen musst? Ist eh alles der selbe Mist, bzw wird immer schwerer und zentraler geregelt, also warum das jetzt weglassen?

• role74
    antwortet
    @ Dzilmora
    Meine Lebensgefährtin möchte nur die Sachkunde für Langwaffen, bei mir ist es, weil ich keinen B- Schrank nachweisen kann und will, da ich nur Langwaffen möchte.

Was in einem, 5 oder zehn Jahren ist, kann und will ich heute noch nicht sagen.
    Vorerst will ich eben nur Langwaffen.

Gruß,
    role

• Dzilmora
    antwortet
    ... sprich ich darf damit die darin angegebenen Kurzwaffen nicht erwerben...
    Das ist jetzt Aufgrund weil du nur eine "KW Sachkunde" hast oder weil du keinen B Tresor nachweisen konntest?

Lädt...
X