SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Führen eines F-im-Fünfeck-Waffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Führen eines F-im-Fünfeck-Waffe

    Hatte heute eine Diskussion mit einem Kollegen.

    Dieser behauptete, das legale Führen einer Waffe mit dem F im Pentagon wäre komplett unmöglich, da für diese keine Waffenscheine ausgestellt würden. Darauf entgegnete ich aber, dies wäre aber mit dem Jahresjagdschein aufgrund Paragraph 13 Abs. 6 WaffG möglich (während der Jagdausübung, irgendeine Verwendung wirds für eine Waffe mit F wohl schon geben), er meinte aber, dies gelte nur für erlaubnispflichtige Waffen.
    Sehe ich das richtig, wenn nein, warum nicht?

    Danke im Vorraus

    #2
    Der Kollege irrt.

    Der § 13 Absatz 6 WaffG wäre z.B. eine Möglichkeit, wonach ein Luftgewehr mit F im Fünfeck schussbereit und zugriffsbereit geführt werden darf.

    Ansonsten führen tagtäglich Sportschützen ihre Luftgewehre nicht schussbereit und nicht zugriffsbereit, wenn sie sie zwischen dem Schießstand und zuhause hin- und her bringen. Und komme jetzt bitte keiner das sei ja ein Transport und kein Führen.

    Kommentar


      #3
      Frodo,

      nennt sich ganz genau "erlaubnisfreies Führen". Wobei da nur Transport von da nach da gemeint ist.

      Kommentar

      Lädt...
      X