SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen

Forum wieder Online & Passwörter

Hallo liebe Waffen-Welt Nutzer,

wie sicher die Meisten mitbekommen haben dürften, war das Forum einige Zeit nicht erreichbar.
Der Auslöser hierfür war ein defektes Update. Ich musste hier einige Dinge per Hand korrigieren, wozu ich allerdings vor Weihnachten keine Zeit mehr hatte.

Des weiteren bitte ich darum, dass alle Nutzer ihr Passwort neu setzen, bzw. ändern.
Grund hierfür ist ein Hacker-Angriff welcher schon eine Zeit zurück liegt. Hier wurde eine Sicherheitslücke in der vBulletin Software ausgenutzt.
Betroffen davon waren so ziemlich alle existierenden vBulletin Foren weltweit.
Dank einiger Nutzer wurde mir mitgeteilt dass auch von uns hier EMail-Adressen und die verschlüsselten Passwörter gestohlen wurden.
Um hier also auf Nummer sicher zu gehen, bitte ich darum eure Passwörter zu ändern.
Laut vBulletin sollen die Sicherheitslücken nun geschlossen sein.

Euer Passwort könnt ihr hier ändern: https://waffen-welt.de/settings/account

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Waffenaustrag mit Neueintrag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    moderativer Hinweis:
    ROT zu schreiben ist heirzuforum keinesfalls den Lehrern, sondern in der Regel den Admins und Moderatoren vorbehalten.


    Und bevor das Ganze hier eskaliert, breche ich es für alle mal auf Normalnull herunter:

    @python1986: Dein Startthread erweckte zunächst den Eindruch, du suchst einen Weg, per "Waffentausch" den Neuantrag abzukürzen und suchst dafür Unterstützung an Hand von Erfahrungen anderer Antragsteller aus Deinem Umkreis. Deine expliziete Schilderung Deiner Situation unterstütze diesen Eindruck.
    Dass es Dir anscheinend nur um einen grundsätzlichen Erfahrungsaustausch mit Schützenbrüdern aus Deinem Umkreis geht (LRA Bayern) kam zu Anfang nicht so rüber,
    Johanns Frage: "Was erwartest Du jetzt..." hätte daher schon viel früher geklärt werden müssen.

    Dass das " WaffG made in Germany" mehr Frage auffwirft als diese zu klären, ist ja leider nicht neu.

    Ich denke, es kann jetzt weiterlaufen, ohne sich an den Kragen zu gehen.

    abwartende Grüße
    vom Gunner
    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009 )

    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

    Kommentar


      #17
      Ja, also... ich entschuldige mich auch hierfür, denn das war nicht böse gemeint und rückwirkend betrachtet wurden anscheinend auch unterschiedliche geschriebene Meinungen Missverstanden.

      Die Aufnahme liegt ja vor allem bei der Formulierung oft im Auge des betrachters und es kommt dann eine andere Botschaft an, als eigentlich gemeint war.

      So long, ich lass es euch wissen was dabei rauskommt. Dienstag beim training hab ich schon wieder so ähnliche auslegungen beim benachbarten LA gehört. Heute geh ich wieder nur bei einem anderen Verband.

      Ich werd den "Tausch" in den nächsten twei wochen mal angreifen und lass es euch dann wissen was dsbei rauskam und wie deren argumentstion war.
      Si vis pacem, para bellum!

      Kommentar


        #18
        Großer Gott, hier gehts ja zu wie bei WO. Da hätte ich ja gleich dableiben können.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Cannonball Beitrag anzeigen
          Großer Gott, hier gehts ja zu wie bei WO. Da hätte ich ja gleich dableiben können.
          Normalerweise nicht. Aber auch wir haben mal schwache Momente
          Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

          Kommentar


            #20
            Servus Leute,

            Ich wollte mal ein kurzes Update geben:

            Die KW-Wechseleintragung geht bei uns im Landratsamt trotz neuem Sachbearbeiter nicht. Allerdings wurde mir erklärt, dass dies die meisten LA's so regel und es wenige Ausnahmen gibt, die eben eine Austragung mit sofortiger Eintragung (typ. Waffenwechsel) zulassen.

            Naja, was solls... dann muss ich halt die 9mm erst verkaufen und dann nach Schema F (Antrag etc.) stellen. Obwohl ich aber immer ein bisschen Schiss habe, da es ja dann wieder die 4. KW ist.
            Si vis pacem, para bellum!

            Kommentar


              #21
              Wenn du vom Verband das Bedürfnis bestätigt bekommst, kannst du sogar 5 haben.
              Da hilft es immer, in mehreren Verbänden zu sein, und zumindest Vereinsinterne Wettkämpfe (mit) zu schießen...
              Voehre Germany, 22LR ML / Schmidt-Rubin G11, 7,5*55 / VKT Mosin Nagant, 7,62*54R / Safari Arms 1911, 6", 45ACP

              Kommentar


                #22
                Danke, ja so hab ich damals auch die 4. bekommen. Ich bin beim BDMP, Rag, BSSB und DSB (oder BDS) die verwechsel ich immer Vereinsinterne Wettkämpfe schieß ich immer, da die in zwei vereinen immer Pflicht sind

                Hmmm... ja normal dürfte auch nichts passieren, aber die Angst schwingt immer etwas mit, zumal es richtig be....scheiden wäre keine 9mm mehr zu bekommen.
                Ich wollte nach dem 357er unbedingt einen Colt SAA 1873in 45. LC zwecks Originalität und der wurde mir dann nicht eingetragen, weil ich beim BSSB mit dem zuvor schon besessenen 357 Colt python alle disziplinen abdecken kann. Da war ich aber auch noch nicht beim DSB/BDS... und sie hätten mir allerdings als "angebot" einen ZWEITEN 357er eingetragen. Den wollt ich aber nicht, denn was möchte ich mit zwei 357er und so bin ich dann zum .44er Janz gekommen

                naja... wird schon schief gehen... jetzt muss ich erstmal die Walther PPQ loswerden und einen passenden Ersatz finden. Auf der IWA 2019 war ich ziemlich begeistert von den neuen CZ Modellen -> Shadow 2 oder die Pistole 75 Tactical Sports....

                Trotzdem Danke schon mal... will nicht zu weit abschweifen, da die Topic ja anders heißt und nicht das ich noch gerüffelt werde
                Si vis pacem, para bellum!

                Kommentar

                Lädt...
                X