SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grüne / Gelbe WBK - Frage zu Eintragungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grüne / Gelbe WBK - Frage zu Eintragungen

    Hey folks,

    folgende Situation:

    Ich hab' eine grüne WBK mit Voreintrag auf eine .223 Büchse und und eine gelbe WBK.

    Ein Einzellader .22lr wäre auf die gelbe WBK da zusätzlich kein Problem.

    Kann ich auf die gelbe WBK zusätzlich oder stattdessen auch z.B. eine Winchester 290 (Halbautomat) eintragen lassen?

    Danke

    James
    Zuletzt geändert von LightFifty; 17.04.2020, 23:52. Grund: Sachkorrektur (glatter Lauf entfernt)

    #2
    Nein.

    Was redest du von glattem Lauf?

    Kommentar


      #3
      Zitat von blackys Beitrag anzeigen
      Nein.

      Was redest du von glattem Lauf?
      Nein, weil?

      Andere Konstellation denkbar, z.B. beide auf die grüne?

      Hatte das in der Beschreibung so verstanden und mich selbst gewundert, diese Daten hier aber dennoch mal übernommen.

      Kommentar


        #4
        Die Frage ist doch jetzt nicht ernst gemeint, oder?

        Entschuldige bitte, aber du hast doch angeblich WBK´s?! In dem Beitrag hier und auch in anderen lässt du aber erkennen, dass du scheinbar nicht einmal einfachste, grundlegende Kenntnisse im Waffenrecht hast. Wenn du also kein Troll bist der uns hier nur auf den Arm nimmt, empfehle ich dringend eine Sachkundeschulung. Sonst sind deine WBK ziemlich zügig flöten...

        Kommentar


          #5
          Hm, ich kann deinen Ausführungen nur schwer folgen. Was ich aber erkennen kann ist, dass du nicht an der Lösung des mir zugrundeliegenden Problems interresiert bist. Kein Problem.


          Die Sachfrage bleibt bestehen, schon alleine wenn man sich den Einschlag der grünen und gelben WBKs durchliest.


          Schaut man sich deine anderen Beiträge an, kann durchaus der Eindruck entstehen, dass du im Waffenrecht tiefer drin bist. *daumenHoch* Freut mich für Dich und die Allgemeinheit! Leider bringt es mich in diesem Fall nicht weiter.

          Kommentar


            #6
            Du stellst allerdings auch sehr seltsame Fragen mit sehr seltsamen Satzbauten. Zumal du das Wissen, welche Waffenartdn auf welche WBK eingetragen werden können, bei der Waffensachkunde hättest lernen müssen.
            Aber um dir zu helfen: auf gelb kommt alles, was auf der gelben vorne drauf steht. Auf grün dann der Rest. Fertig.
            Voehre Germany, 22LR ML / Schmidt-Rubin G11, 7,5*55 / VKT Mosin Nagant, 7,62*54R / Safari Arms 1911, 6", 45ACP

            Kommentar


              #7
              Zitat von LightFifty Beitrag anzeigen
              Hm, ich kann deinen Ausführungen nur schwer folgen. Was ich aber erkennen kann ist, dass du nicht an der Lösung des mir zugrundeliegenden Problems interresiert bist. Kein Problem.


              Die Sachfrage bleibt bestehen, schon alleine wenn man sich den Einschlag der grünen und gelben WBKs durchliest.

              Schaut man sich deine anderen Beiträge an, kann durchaus der Eindruck entstehen, dass du im Waffenrecht tiefer drin bist. *daumenHoch* Freut mich für Dich und die Allgemeinheit! Leider bringt es mich in diesem Fall nicht weiter.

              Die Antwort wurde Dir im ersten Beitrag gegeben:

              Ich will es für dich nochmal wiederholen: nein


              Nachdem Waffenbesitzer aber auch alles verstehen muss, wäre es hilfreich wenn Du den Text der die Frage bestehen lässt einfach mal hier reinstellst, ich bin sicher dass man Dir dann weiterhelfen kann.

              Kommentar


                #8
                Mit anderen Worten muss ich den Bedarf erneut nachweisen und der .22er Halbautomat kommt dann ebenfalls auf die grüne WBK

                Kommentar


                  #9
                  Alle Halbautomaten kommen auf Grün. Ebenso VRF.
                  MfG aus der schönen Pfalz

                  Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                  Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                  "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                  Kommentar


                    #10
                    Danke hierfür, VRF sind aber erstmal kein Thema.

                    Kommentar


                      #11
                      Geht schnell, wenn Du erstmal den Spaßfaktor kennengelernt hast.
                      MfG aus der schönen Pfalz

                      Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                      Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                      "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X