GunCoreBrownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deutsche WBK (grün) für Sportschütze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Deutsche WBK (grün) für Sportschütze

    Hallo,

    ich bin jetzt 19. Seid 17,5 oder 18 Mitglied im Schützenverein.
    Mein schiessbuch ist ziemlich voll.
    Nun bin ich seid fast 6 Monaten nicht mehr im SV ich hab mich da abgemeldet.

    Nun möchte ich aber eine WBK beantragen für KK.

    Kann ich noch eine WBK beantragen solang ich nicht in einem SV bin

    Wenn ich in nem SV bin geht's dann direkt oder muss ich "von vorn anfangen"?

    ​​​

    #2
    Wichtig ist erstmal ob du in einem Verband angemeldet bist der dein Bedürfnis bezeugen kann. Des Weiteren musst du auch aktiv in einem Schützenverein sein. Bei Beantragung der WBK gilt ab dem Zeitpunkt der Beantragung die 12/18 Regel. Des Weiteren benötigst du die Waffensachkunde. Hast du das schon gemacht? Weitere kannst du unter http://www.gesetze-im-internet.de/waffg_2002/__4.html nachlesen.

    Kurze Antwort: Nein - sollte unter den gegebenen Umständen nicht möglich sein. Da du ja gar kein Bedürfnis & Trainingsmöglichkeiten nachweisen kannst.

    Kommentar

    Lädt...
    X