Danke Mike
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MES für Munition aller Art......
Einklappen
X
-
MES für Munition aller Art......
Ich möchte mir einen MES für Munition aller Art zulegen. Wie kann ich die Behörde davon überzeugen diese zu bekommen ? Wer hat einen Tip für mich ?
Danke MikeIch suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)Stichworte: -
-
Neben einer guten und ausführlichen Begründung für dein Bedürfniss ist dein Sachbearbeiter eine zu überwindende Hürde. Wenn der sich querstellt wird´s schwierig. Ich hatte einen SB der sich mit Händen und Füssen gesträubt und auch geltendes Recht ignoriert hat. Aus dem Grund hat´s bei mir ein wenig länger gedauert und war vom Werdegang recht kompliziert. Näher geh ich auf die SB Problematik hier aber nicht ein. Nur halt grundsätzlich, alles was mit "Sammeln" zu tun hat wird seitens der Behörde mit Argusaugen betrachtet.
Mein Weg war, dass ich zunächst der Patronensammlervereinigung / ECRA beigetreten bin. Damit unterstreicht man unter anderem die Ernsthaftigkeit der Sammlerabsicht. Weiter habe ich etliche Seiten geschrieben um Fach- und Sachkenntnis dazulegen. Geschichte der Munition, Entwicklung, Tendenzen, Technik, Munitionsarten etc. Bei einigen Patronen hab ich exemplarisch komplette Ausarbeitungen der Entwicklung dagelegt und erklärt welche Patronen sammlungstechnisch zu erwerben sind um die Entwicklung aufzuzeigen. Hier kann es nicht schaden auf den Wertverlust und die "zerstörende Wirkung" einer Delaborierung hinzuweisen
Es folgten Begründungen über die historische Bedeutsamkeit der von mir geplanten Sammlung !!! Auch die finanzielle Möglichkeit eine solche Sammlung überhaubt aufzubauen habe ich dagelegt. Munitionsammeln kostet Geld. Und das nicht zu knapp!!!
Grundsätzlich solltest du NICHT schreibfaul sein. Mit einer DINA4 Seite an Begründung wird´s schwierig. In deinem Fall würde ich auf jedenfall deinen beruflichen Hintergrund mit einbringen !!! Da kann man doch einiges zu schreiben. Der Aufbau einer Studien- und Vorzeigesammlung hört sich doch gut an.....Zuletzt geändert von KESSELRING; 28.03.2010, 19:18.
Kommentar
-
Zitat von Der Sheriff Beitrag anzeigenWarum sammelst Du ausserdem keine Deko-Munition? Ist doch viel unproblematischer.Zuletzt geändert von KESSELRING; 28.03.2010, 19:13.
Kommentar
-
Zuletzt geändert von KESSELRING; 29.03.2010, 04:04.
Kommentar
-
Ich hatte mal über Jahre hinweg, weil es sich so ergab die 8 x 57 IS Hülse nach Bodenstempel bis 1945 gesammelt und wollte nun der Vollständigkeit halber auf ganze Patronen des Zeitraums bis 1945 erweitern. Aber da erscheint mir dann doch der Aufwand zu groß zumal ich schon genug Hobbys habe und ich dieses Sammlerhobby nur ganz am Rande verfolgen würde.
Trotzdem vielen Dank für eure Hinweise.
MikeIch suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)
Kommentar
Kommentar