SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen

Forum wieder Online & Passwörter

Hallo liebe Waffen-Welt Nutzer,

wie sicher die Meisten mitbekommen haben dürften, war das Forum einige Zeit nicht erreichbar.
Der Auslöser hierfür war ein defektes Update. Ich musste hier einige Dinge per Hand korrigieren, wozu ich allerdings vor Weihnachten keine Zeit mehr hatte.

Des weiteren bitte ich darum, dass alle Nutzer ihr Passwort neu setzen, bzw. ändern.
Grund hierfür ist ein Hacker-Angriff welcher schon eine Zeit zurück liegt. Hier wurde eine Sicherheitslücke in der vBulletin Software ausgenutzt.
Betroffen davon waren so ziemlich alle existierenden vBulletin Foren weltweit.
Dank einiger Nutzer wurde mir mitgeteilt dass auch von uns hier EMail-Adressen und die verschlüsselten Passwörter gestohlen wurden.
Um hier also auf Nummer sicher zu gehen, bitte ich darum eure Passwörter zu ändern.
Laut vBulletin sollen die Sicherheitslücken nun geschlossen sein.

Euer Passwort könnt ihr hier ändern: https://waffen-welt.de/settings/account

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Aufbewahrung der Schlüssel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Thomas hats weiter oben schon geschrieben. Du wirst sowas immer zu Deinen Ungunsten ausgelegt bekommen, falls der Fall der Fälle eintreten sollte.
    Also sollte das Verstecken der Schlüssel keine Option darstellen.
    MfG aus der schönen Pfalz

    Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
    Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

    "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

    Kommentar


      #62
      Heut gefunden, ein Urteil zur Schlüsselaufbewahrung.

      Verwaltungsgericht Köln hat klargestellt

      Das Verwaltungsgericht Köln hat nun mit Urteil vom 21.02.2019 (Az. 20 K 8077/17 = JE XXI/XVII Nr. 288) klargestellt, dass Schlüssel zu einem Waffentresor gerade nicht in einem Behältnis aufbewahrt werden müssen, das den Anforderungen des Waffentresors entspricht.
      Es sei weiters auch nicht fahrlässig im Sinne des Waffenrechts, wenn ein Waffentresorschlüssel so aufbewahrt wird, dass ein Dritter den Schlüssel nicht ohne weiteres findet und/oder in einem nicht ohne weiteres zu öffnenden Behältnis, zum Beispiel in einer Geldkassette gelagert wird.
      https://www.jagdwechsel.com/jagd-new...KrVDdR2L3uFFeE

      Kommentar


        #63
        Vielen Dank,

        dies ist ein wichtiger Gesichtspunkt für die Aufbewahrung und es ist in diesem Zusammenhang besonders hilfreich,
        dass er mit Urteil/Aktenzeichen belegt werden kann.
        Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

        Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009 )

        I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

        Kommentar


          #64
          Das stimmt schon mit dem AZ usw. Heißt aber nicht, daß das eine höchstrichterliche Entscheidung ist, ein anderer Richter muß sich nicht daran halten. Der kann anders entscheiden, in welche Richtung auch immer.
          MfG aus der schönen Pfalz

          Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
          Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

          "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

          Kommentar


            #65
            Zitat von Hiker Beitrag anzeigen
            Heut gefunden, ein Urteil zur Schlüsselaufbewahrung.



            https://www.jagdwechsel.com/jagd-new...KrVDdR2L3uFFeE
            Das entspricht damit ja auch mehr oder minder gesundem Menschenverstand *daumenHoch*. Aber WENN man Schlüssel findet sind Doppelbartschlüssel halt auch gewissermaßen oder zumindest ggf. "Incentive" ...

            Kommentar


              #66
              Dazu Tante Wiki:

              Incentive
              Incentives bezeichnet im Zusammenhang mit Wirtschaftstätigkeiten besondere Maßnahmen oder Anreize, die geeignet sein sollen, Mitarbeiter oder Kunden zu Verhalten im Interesse des Incentive-Gebers zu motivieren.


              Auf gut Deutsch: Wer 'nen Doppelbartschlüssel in fremden Hause findet, der sucht auch den Tresor.
              Gut, dass bei uns niemand unter die Fußmatte schaut........

              Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

              Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009 )

              I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

              Kommentar

              Lädt...
              X