SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antrag Gelbe WBK --> Mindestmitgliedschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Antrag Gelbe WBK --> Mindestmitgliedschaft

    Ich bin seit einem halben Jahr Mitglied im örtlichen Schützenverein, schieße mindestens jede zweite Woche mit einer erlaubnispflichtigen Waffe Präzision sowie desöfteren sportlich Trap.
    Sachkundeprüfung und entsprechendes Behältnis sind vorhanden.
    Aufgrund eines Angebotes für eine Bockflinte aus dem Bekanntenkreis welches ich gerne wahrnehmen würde hatte ich mich bzgl. Mindestmitgliedschaft nochmal schlau gemacht.
    Bei der grünen WBK ist klar dass ich hier eine Mindestmitgliedschaft von 12 Monaten vorweißen muss.
    Trifft dies auch bei der gelben WBK zu? Im I-Net findet man verschiedene Angaben, teils liest man nichts von Mindestmitgliedschaft, teils 6 Monate und woanders wiederum 12 Monate..........
    Werde morgen beim örtlichen SB anrufen und mal nachfragen, jedoch würde ich gerne vorher wissen ob es irgendwo im Affengesetz verankert ist wie lange die Mindestmitgliedsdauer ist.

    Danke im Voraus für eure Mühen

    #2
    Ein AffenGesetz kenn ich nicht. Für die gelbe Wbk gilt in dem Falle das selbe wie für die grüne WbK.
    Das findest du alles im WaffenGesetz. Hier im Forum wurde es auch schon x mal angeschrieben.

    Kommentar


      #3
      Wie schon geschrieben, gibt es diesbezüglich keine Unterscheidung zwischen Gelb und Grün.

      Da es ja um eine Waffe auf Gelb und zudem aus dem Bekanntenkreis geht, kannst du sie jetzt doch schon kaufen?! Dein Bekannter kann sie doch solange für dich einlagern, nimmt ihm doch keinen "Platz" auf der WBK weg?

      gruss
      blackys

      Kommentar


        #4
        Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
        Ein AffenGesetz kenn ich nicht...
        Wenn man das "W" weglässt kommt spaßiger Weise und manchmal zutreffend eben affengesetz heraus.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Kugellager Beitrag anzeigen
          Sachkundeprüfung sind vorhanden.
          Hm......und dann so ne Frage?

          Kommentar

          Lädt...
          X