SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verstoß gegen das Waffengesetz HILFE

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Verstoß gegen das Waffengesetz HILFE

Hallo zusammen.
    Ich habe ein Problem und zwar habe ich heute Post von der Polizei bekommen, mir wird vorgeworfen gegen das Waffengesetz verstoßen zu haben.

Die Sache ich so bei uns auf dem Firmengelände, bei der Arbeit wurde mit einer Schreckschuss Waffe rum geschossen, die Polizei war an jenem Abend da und hat eine Kontrolle gemacht, bevor ich in die Kontrolle gekommen bin hatte ich eine Schachtel Platzpatronen(Legal zu erwerben wenn man über 18 ist ich bin 21) gefunden (50 stück 10 davon haben gefehlt).
    Bei der Kontrolle hat es dann ein Beamter gefunden und wollte die Waffe sehen, ich war aber damals nicht im Besitz einer SSW und habe gesagt ich besitze keine aber dass ich die Platzpatronen gefunden habe habe ich dort nicht erwähnt total vergessen heute kam eben der Brief.
    Was kann ich jetzt machen die Platzpatronen sind ja nicht illegal und ich versteh nicht weshalb ich jetzt angezeigt werde wegen verstoß?
    ich bitte um hilfe und bedanke mich im vorraus.
    mfg

Da Du offensichtlich als Beschuldigter geladen bist
    solltest Du dir einen Anwalt nehmen.
    Alles andere ist Unprofessionell.
    Da Du damals nicht im Besitz einer SSW warst,
    verstehe ich aber nicht wieso Du die Munition eingesteckt hast?
    Richtig wäre es gewesen, den Fund deinem Arbeitgeber zu übergeben
    da ich jetzt vermutet das die Munition ja auch auf
    dem Grundstück deines AG gelegen hat.
    Viel Glück

Kommentar

hallo,
      ich habe grad mit der Polizei gesprochen, es ist so die Polizei geht davon aus, dass ich derjenige war, der rum geschossen hat. ich war das aber nicht ich war damals auch nicht in Besitz einer SSW erst zwei Wochen danach habe ich mir eine SSW gekauft und habe dann einen Kleinen Waffenschein beantragt. Kann es sein, dass das Landratsamt der Polizei das mitgeteilt hat und die denken jetzt dass ich eine besitze? Jedoch kann ich beweisen, durch die Rechnung, dass ich die SSW erst zwei Wochen später gekauft habe. das dürfte mich ja so zu sagen freisprechen.
      mfg

Kommentar

Zitat von Seligenstädter Beitrag anzeigen
        Da Du offensichtlich als Beschuldigter geladen bist
        solltest Du dir einen Anwalt nehmen.
        Alles andere ist Unprofessionell.
        Da Du damals nicht im Besitz einer SSW warst,
        verstehe ich aber nicht wieso Du die Munition eingesteckt hast?
        Richtig wäre es gewesen, den Fund deinem Arbeitgeber zu übergeben
        da ich jetzt vermutet das die Munition ja auch auf
        dem Grundstück deines AG gelegen hat.
        Viel Glück
        Ich hatte Mittagschicht und da ist kein Geschäftsführer mehr im Haus.
        ich habe es einfach so mit genommen, wieso denn auch nicht ist ja nichts illegales

Kommentar

(Fund)unterschlagung ....

... wäre auch ein Strftatbestand. Nur mal so am Rande erwähnt.

Gruß
          Max
          Gruß
          Max

Lieber ein Haus im Grünen, als ein Grüner im Haus .....

Kommentar

okay dann hab ich mich da eben strafbar gemacht, aber jetzt zur sache zurück es kann mir ja wegen dem schießen nichts nachgewiesen werden ich habe die SSw zwei wochen später erworben und gleich den Kleinen Waffenschein beantragt, da ist ja nichts illegal und beweist dass ich zu der zeit keine SSW besitzt habe.

Kommentar

Entschuldige bitte, aber Kopierpapier ist auch
              nichts illegales und das nimmst Du doch auch
              nicht mit wenn es in irgend einer Ecke im Büro
              oder dem Firmengelände steht, oder?

Dein Anruf bei der Polizei:
              Auch hier der gleiche Tipp wie Eingangs. Evtl. hat ja
              jemand behauptet das er dich gesehen hat. (Das ist jetzt natürlich rein spekulativ) Ein Anwalt kann Akteneinsicht verlangen.

Kommentar

Zitat von Kadir2020 Beitrag anzeigen
                Ich hatte Mittagschicht und da ist kein Geschäftsführer mehr im Haus.
                ich habe es einfach so mit genommen, wieso denn auch nicht ist ja nichts illegales
                Da es auf dem Grundstück Deines Arbeitgebers stattfand würde ich das nicht ausschliessen. Vielleicht gehörten die Patronen Deinem Chef? Und wenn nicht, hat Dein Chef dann vielleicht das Interesse, verlorene Gegenstände in Gewahrsam nehmen zu können?

Und Du hast den Beamten nicht gesagt, als sie die Patronen bei Dir fanden, dass Du sie gefunden hast? Warum nicht? Du hättest Ihnen die Stelle zeigen können wo sie lagen. Wurden die Patronen sichergestellt? Wurden Deine Hände untersucht?

Ich mache es kurz: die Sache stinkt aber ausweglos ist das noch nicht.

Abgesehen davon: wie lautet denn der Vorwurf? Schießen auf privatem Gelände?

Geh zu einem Anwalt - oder nimm Deine Strafe.

Kommentar

Zitat von Kadir2020 Beitrag anzeigen
                  okay dann hab ich mich da eben strafbar gemacht, aber jetzt zur sache zurück es kann mir ja wegen dem schießen nichts nachgewiesen werden ich habe die SSw zwei wochen später erworben und gleich den Kleinen Waffenschein beantragt, da ist ja nichts illegal und beweist dass ich zu der zeit keine SSW besitzt habe.
                  Es beweist nur, dass Du DIESE NEUE Waffe zum fraglichen Zeitpunkt
                  nicht gehabt hast. Nicht mehr und nicht weniger. Böse Zungen behaupten jetzt,
                  der Neukauf war fällig weil Du die alte Waffe weggeworfen hast! (Achtung Spaß)
                  Zuletzt geändert von Seligenstädter; 08.02.2013, 12:02.

Kommentar

Wegen Verstoß gegen das Waffengesetz ist es beabsichtigt mich als Beschuldigten zu hören, da steht nichts von Schießen auf privatem Gelände.

kopier papier ist auch nichts seltenes wie Platzpatronen ich weiß war dumm von mir.

gesehen hat mich niemand damit weil ich es nicht war.

Es wurden an dem Abend keine proben oder sonst etwas von mir genommen.

ich habe gesagt, dass ich keine angaben machen will und fertig.

ich kann nicht beweisen, dass ich nicht geschossen habe aber andersrum kann mir auch nichts nachgewiesen werden.

Kommentar

Zitat von dkp3011 Beitrag anzeigen
                      Da es auf dem Grundstück Deines Arbeitgebers stattfand würde ich das nicht ausschliessen. Vielleicht gehörten die Patronen Deinem Chef? Und wenn nicht, hat Dein Chef dann vielleicht das Interesse, verlorene Gegenstände in Gewahrsam nehmen zu können?

Und Du hast den Beamten nicht gesagt, als sie die Patronen bei Dir fanden, dass Du sie gefunden hast? Warum nicht? Du hättest Ihnen die Stelle zeigen können wo sie lagen. Wurden die Patronen sichergestellt? Wurden Deine Hände untersucht?

Ich mache es kurz: die Sache stinkt aber ausweglos ist das noch nicht.

Abgesehen davon: wie lautet denn der Vorwurf? Schießen auf privatem Gelände?

Geh zu einem Anwalt - oder nimm Deine Strafe.
                      Wegen Verstoß gegen das Waffengesetz ist es beabsichtigt mich als Beschuldigten zu hören, da steht nichts von Schießen auf privatem Gelände.

kopier papier ist auch nichts seltenes wie Platzpatronen ich weiß war dumm von mir.

gesehen hat mich niemand damit weil ich es nicht war.

Es wurden an dem Abend keine proben oder sonst etwas von mir genommen.

ich habe gesagt, dass ich keine angaben machen will und fertig.

ich kann nicht beweisen, dass ich nicht geschossen habe aber andersrum kann mir auch nichts nachgewiesen werden.

Kommentar

Moderativer Hinweis

Was sollen wir hier jetzt machen? Dir einmal über den Kopf streicheln und sagen alles ist gut?

Geh, zu Polizei, hör dir den Vorwurf an, mach deine Aussage. Fertig!

Kein Thema was hier weiter besprochen werden müsste. Hier ist jetzt daher dicht.
                        ECRA

Patronensammlervereinigung

Kommentar

Lädt...
                        X