SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Piratenpartei und das Waffenrecht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Piratenpartei und das Waffenrecht

    Hallo Zusammen,
    habe es durch Zufall gelesen und bin doch positiv erstaunt..

    Da es sich aber vorerst um eine Arbeitsgruppe der Piraten handelt, bleibe ich sehr skeptisch. Vieleicht weiss ja jemand mehr...

    Kurze ausgewählte Zitate aus dem untenstehenden Link:

    Wir sind gegen verdachtsunabhängige Kontrollen der Waffenbesitzer in ihren Wohnungen. Diese Kontrollen sind ineffizient, kostenintensiv und tragen nicht nachweislich dazu bei die Öffentliche Sicherheit zu erhöhen........

    ........werden die (verabscheuungswürdigen) Taten Einzelner dazu verwendet, die Rechte
    einer nicht mal sehr kleinen Bevölkerungsgruppe einzuschränken.
    Unbequeme Fakten werden per Verwaltungsanweisung unter Verschluss
    gebracht

    ...........Manch ein Camper mit einem Messer wird so zu einem Straftäter.

    Waffenrecht – Ein Thema für die Piraten?
    Zuletzt geändert von jim; 19.04.2012, 14:00.

    #2
    Ja, das hatten wir hier schon mal.

    Und hier hatte ich aufgezeigt, dass die Piraten einigen Bereichen ähnlich perverse Ansichten haben, wie die Grünen.

    ergo: die sind ebenfalls nicht wählbar.

    Keine einzige BRD-Partei ist wählbar.

    Kommentar


      #3
      Danke Vincent - traue eh den Braten nicht so ganz...

      Kommentar


        #4
        Auch wenn ich die Euphorie mancher hier bremse, es muss darauf hingewiesen werden.

        Ich hätte es ja auch lieber anders, aber wollen wir wirklich eine zweite "Grüne"-Partei???

        Kommentar


          #5
          ja stimmt leider Vincent, sagen wir so -

          ich meine die Thesen die in dem Waffen AG Link , wenn diese wirklich von den Piraten ins Programm aufgenommen werden würden, wär mir Ihr Intim Programm auch egal - wer soetwas auslebt, gehört meiner Meinung nach eh in Behandlung.
          Zuletzt geändert von jim; 19.04.2012, 20:45.

          Kommentar


            #6
            Ja, aber verstehst du denn nicht?

            Das ist nicht wie beim Studentenfutter, wo du dir die Rosinen rauspicken und den Rest ignorieren kannst. Es heißt nur: alles, oder nichts.

            Wenn in der Studentenfutterpackung nur 5% Rosinen sind und der Rest bringt mich aber zum erbrechen, dann überlege ich mir doch mehr als zwei Mal, ob ich die ganze Packung esse, oder?

            Ein anderer User hatte diesbezüglich geschrieben, dass es ihm persönlich egal sei, denn die paar Leute die so abnormal seien, würden's so auch machen, Strafe hin oder her.

            Sollen jetzt die Strafen für Mord, Vergewaltigung, Raub, Sachbeschädigung, etc. auch wegfallen, weil es ein paar Leute gibt, die so abnormal sind und es auch so machen würden, Strafe hin oder her? Mit dieser Argumentation kann man ALLES, einschließlich Völkermord, entschuldigen. Sollte man mal darüber nachdenken...

            Ich KANN so eine Partei nicht unterstützen, Punkt. Und das ist ja auch nicht der einzige Sch****, den die in ihrem Programm stehen haben.

            Fazit ist für mich jedenfalls: egal wieviel Zuckerbrot die mir in Form eines superliberalen Waffenrechts auch anbieten würden! Ich würde es nicht nehmen, weil ich eine ganze Menge Sch****e als Aufstrich auf dem Zuckerbrot mitessen müsste.

            Entschuldigt bitte die drastische Ausdrucksweise, aber ich bin der Meinung, dass hier einige von den (durchaus) bewundernswert liberalen Ansichten der Piraten zum Thema Waffenrecht geradezu eingelullt wurden. Aber ums mal mit ein paar Metaphern zu verdeutlichen:

            Der Rattenfänger zu Hameln hat auch eine süße Melodie auf seiner Flöte gespielt, als er die Kinder entführte und wenn wir das Kaninchen wären, das vor der Schlange sitzt, ist es dann tatsächlich eine Option, dass wir von der Schlange weg geradewegs in die Fänge des Fuchses rennen?

            Ich glaube nicht.

            Machen wir doch bitte nicht den selben Fehler wie die Öko-Bewegung der 80er Jahre, dass wir auf eine Partei vertrauen, um unsere Interessen zu vertreten. Spätestens in 10 Jahren ZERtreten die nämlich wieder unsere Interessen, nur um an der Macht zu bleiben und sich an den üppigen Steuertrögen zu laben wie die Schweine.

            Glauben wir doch bitte nicht, dass alte Mittel, die die jetzige Lage erst verursacht haben, eine Lösung für neue Probleme sein können. Konkret: die Parteien haben uns dieses Waffenrecht eingebrockt, warum sollten jetzt ausgerechnet Parteien eine Antwort darauf sein???

            Wir LWBs brauchen eine außerparlamentarische, starke Lobby, deren Arbeit wir auch direkt beeinflussen können (z.B. durch Mitgliedsbeiträge, Spenden, etc.). Wenn die nämlich nicht mehr so springen, wie WIR es ihnen sagen, dann stornieren wir einfach unsere Mitgliedschaft.

            Wie ich auch schon geschrieben habe: versuch das mal den Parteien gegenüber, die aus Steuermitteln finanziert werden. Das Finanzamt bucht dir gleich eine Zelle in der dir nächstgelegenen JVA.

            So viel zu meinen Standpunkten.

            Kommentar


              #7
              Die Piraten haben noch so einige andere Punkte im Programm die bei mir Sodbrennen verursachen. Stichwort Islam.
              Jeder hier kann ohne größe Mühe auf deren Website die Wahlinhalte nachlesen. Kostet nur ein paar Minuten. Aufgrund einer Aussage, die aufgrund der linken Tendenz inerhalb der Partei eh nicht von langer Dauer sein wird, die Piraten zu wählen ist einfach nur dämlich.
              ECRA

              Patronensammlervereinigung

              Kommentar


                #8
                Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
                Die Piraten haben noch so einige andere Punkte im Programm die bei mir Sodbrennen verursachen. Stichwort Islam.
                Jeder hier kann ohne größe Mühe auf deren Website die Wahlinhalte nachlesen. Kostet nur ein paar Minuten. Aufgrund einer Aussage, die aufgrund der linken Tendenz inerhalb der Partei eh nicht von langer Dauer sein wird, die Piraten zu wählen ist einfach nur dämlich.


                Das sehe ich sehr ähnlich. Wenn man sich mal deren Themen + Ziele so anschaut, dann muss man sich schon fragen, wie die ticken.
                Aber ich glaube das die das ähnlich machen, wie vor ca. 20 Jahren die Grünen; die fordern erstmal SEHR VIEL um damit auf Stimmenfang zu gehen. Am Schluss sind alle glücklich wenn sie überhaupt was bewegen können...
                ICH bin noch sehr skeptisch was aus dem Verein wird....


                gruß DausO

                Kommentar


                  #9
                  Ich trau dem Braten ebenfalls nicht,meiner Meinung nach sind das Politische Eintagsfliegen.Wenn von 6 Milionen Sportschützen nur die hälfte eine Partei gründen und mitfinanzieren würden,dann wäre ich dabei,dann könnte Politisch was zu Reißen sein,aber doch nicht mit so einen (Sorry)wilden Haufen die Politisch völlig unerfahren sind und durch den plötzlichen anstieg ihrer Stimmen auf den Höhehtripp sind.Mit sicherheit werden die über kurz oder lang die Segel wieder Streichen,davon bin ich fest überzeugt.
                  Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom : DSU & Kyffhäuser Kameradschaft Pro Legal Mitgl. German Rifle Association

                  Kommentar


                    #10
                    Ob die Piraten die Segel wieder streichen? Ich glaube es nicht.Erinnern wir uns an die Anfänge der Grünen,alle Welt glaubte das dieser Spuk bald vorbei sei.
                    Die Piraten haben zur Zeit nur das Glück das eine große Anzahl der Wähler von den etablierten Parteien sowas von die Schnauze voll haben,das sie aus Protest die Piraten wählen.Im Endeffekt wird es so laufen wie bei den Grünen,die unter den Piraten ,welche etwas in eine andere Richtung bewegen wollen werden herausgedrängt .Zurück bleiben wird nur wieder ein realitätsfremder ,machtgeiler Rest,der alles was mal den Sinn und das Ziel ausmachte,verraten und verkaufen wird.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Kango1 Beitrag anzeigen
                      Die Piraten haben zur Zeit nur das Glück das eine große Anzahl der Wähler von den etablierten Parteien sowas von die Schnauze voll haben,das sie aus Protest die Piraten wählen.
                      Das ist auch der Teil der Bundesblödel, die immer noch glauben, dass sich mit Wahlen etwas ändern ließe.

                      Kommentar


                        #12
                        Wer nicht in der Lage ist die politische Richtung bzw. die Zukunft der Partei einzunorden, dem sei dieser Link empfohlen.

                        hxxp://xxx.marinaslied.de/?p=726

                        Das ist der Blog von der "politischen Geschäftsführerin" der Piraten. Ihre Aussagen gegenüber den sogenannten "Nazis" in der Partei spricht Bände.
                        Das Herz der Piraten schlägt links. Sehr links. Und wie ´links´zu Waffenbesitz steht ist ja gegenwärtig bekannt. Das sollte sich jeder bewusst sein der Piraten wählt.....
                        Zuletzt geändert von KESSELRING; 21.04.2012, 06:13.
                        ECRA

                        Patronensammlervereinigung

                        Kommentar


                          #13
                          Der Link fuktioniert nicht, zumindest bei mir.

                          Hier: http://www.marinaslied.de/
                          Ist es das was du meintest?

                          Gruß Ole
                          Zuletzt geändert von Ole; 21.04.2012, 09:04.

                          Kommentar


                            #14
                            Bei mir auch nicht.

                            Die Piraten rühmen sich doch damit, basisdemokratisch zu sein.
                            Also wären die politischen Ansichten einer Person nicht ausschlaggebend.

                            Kommentar


                              #15
                              Piraten - Gegen alle Flaggen

                              Die Piraten polarisieren wo sie auftreten. Die einen versuchen verkrampft rechtsextremistische Spuren zu beweisen, die anderen nennen sie "DieLinke mit Internetanschluss"

                              Schaut man sicht die "Wählerströme" an, die der Partei zufließen versteht man woher der Wind weht. Da fürchten einige um ihre Machtposition. UND DAS IST AUCH GUT SO !

                              In einigen Jahren wird die Partei wohl im Mainstream untergehen. Hoffen wir, dass dann noch neue provokante Parteien zugelassen werden.

                              Gruß
                              Matcher

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X