SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Import von Waffen in die Schweiz möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Import von Waffen in die Schweiz möglich?

    Hallo zusammen,

    hat jemand Erfahrungen mit dem Import von Waffen in die Schweiz gemacht?
    Was genau muss man machen, wenn man zb. eine Waffe in den USA kauft (geht das überhaupt?), die dann in die Schweiz importiert werden soll?

    Vielen Dank vorab.

    Grüsse
    Uwe

    #2
    mehr oder weniger aus dem Kopf - ohne Gewähr

    1) SR-Auszug
    2) WES
    3) Importbewilligung vom Zentralpolizeibüro
    4) das alles Richtung Exporteur
    5) eventuelle Exportbewilligung des jeweiligen Landes
    6) Nerven, Zeit, Geld


    unter dem Strich nur sinnvoll,
    wenn der Einkaufspreis sehr tief ist
    sonst bringt das nicht viel

    Nachtrag:
    bei Nichtschweizern hängt
    dass dann glaub ich noch vom Niederlassungsstatus ab,
    gegebenenfalls noch von der Nationalität.
    "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
    Zitat von Kerkermeister
    Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank für die Info...

      Kannst du evtl noch andere Waffenläden in der Schweiz empfehlen ausser Gunshop.ch und Gunfactory.ch?

      Gibt es irgendweche grossen Waffen shops, wo man online sich die Angebote auf deren Homepage ansehen kann?

      Vielen Dank vorab....

      Kommentar


        #4
        Sali Uwe

        So etwas wie "I-Net-Shops" gibt es, googel mal danach. Jedoch wird dich ein Besuch bei einem Händler viel weiter bringen.

        Ach ja.... gunfactory..... die einen sind Begeistert, die andern nicht.

        Gruess Dani
        Man löst keine Probleme, indem man sie auf Eis legt. (Winston Churchill)

        Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)

        Kommentar


          #5
          pff... gunfactory... überhöhte Preise usw..
          wer gern viel zahlt ist da gut aufgehoben.

          I-net Shops gibts meines wissens nicht, diverse Büchsenmacher sind auch ohne Shop erfolgreich haben nur eine Homepage - das reicht
          Ich kaufe im Prinzip sowieso nicht ungesehen - ich hab sowas immer noch gern mal vorher in der Hand gehabt.

          ansonsten halt mal alternativ auf eine der Waffenbörsen gehen
          da sind die grösseren BüMa vor Ort, und zeigen Ihre Palette.

          der BüMa, bei dem Ich ab u. zu mal vorbeischaue ist buechelwaffen.ch
          "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
          Zitat von Kerkermeister
          Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

          Kommentar


            #6
            Noch mal Danke für die Infos... ja ich komme aus Montreux und spreche kaum französich... ich würde schon gerne übers Wochenende zu einem Shop fahren, weil ich auch gerne vorher das in der Hand halten möchte bevor ich es kaufe.
            Ein Shop, wo man gut beraten wird, würde ich immer vorziehen.. Das Problem ist nur, dass ich ganz neu auf dem Gebiet bin und mich kaum auskenne

            Kommentar


              #7
              Hallo Uwe

              In der Romandie ist wohl Lagardere einer der Grössten:



              Gemäss Homepage sind immer ca. 3000 Waffen an Lager. Ich war noch nie da, werde aber in den nächsten Tagen mal vorbeischauen. Dann ist halt nur noch das Franz ein Hinderungsgrund, obwohl man sich ja erzählt, wenn er wolle, könne der Herr schon deutsch

              Wenn dir etwas Autofahren nichts ausmacht, kann ich dir Ritter Jagd- und Sportwaffen in Olten empfehlen. Der Laden ist zwar nicht besonders gross, aber die Beratung dafür top.

              Kommentar

              Lädt...
              X