SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen

Forum wieder Online & Passwörter

Hallo liebe Waffen-Welt Nutzer,

wie sicher die Meisten mitbekommen haben dürften, war das Forum einige Zeit nicht erreichbar.
Der Auslöser hierfür war ein defektes Update. Ich musste hier einige Dinge per Hand korrigieren, wozu ich allerdings vor Weihnachten keine Zeit mehr hatte.

Des weiteren bitte ich darum, dass alle Nutzer ihr Passwort neu setzen, bzw. ändern.
Grund hierfür ist ein Hacker-Angriff welcher schon eine Zeit zurück liegt. Hier wurde eine Sicherheitslücke in der vBulletin Software ausgenutzt.
Betroffen davon waren so ziemlich alle existierenden vBulletin Foren weltweit.
Dank einiger Nutzer wurde mir mitgeteilt dass auch von uns hier EMail-Adressen und die verschlüsselten Passwörter gestohlen wurden.
Um hier also auf Nummer sicher zu gehen, bitte ich darum eure Passwörter zu ändern.
Laut vBulletin sollen die Sicherheitslücken nun geschlossen sein.

Euer Passwort könnt ihr hier ändern: https://waffen-welt.de/settings/account

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

"Zwei Waffen pro Halbjahr" ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "Zwei Waffen pro Halbjahr" ?

    Hallo zusammen,

    vielleicht hatten wir das Thema ja schon, jedoch konnte ich mit meinem Wortschatz kein passendes finden.

    Ich habe mir im August 2011 und September 2011 jeweils eine Waffe auf die Gelbe WBK gekauft.

    Nun möchte mir ein Vereinsmitglied zwei schöne Waffen verkaufen.

    Nun mein (vielleicht) Problem:

    Am 19. August habe ich meine erste Waffe gekauft, somit beginnt nun die "pro Halbjahr" regel. Im September die zweite. Also immer noch kein Problem. Nun haben wir erst den 6. Februar 2012. Laut Kalender sind nun 6 Monate vergangen. Jedoch würden noch 13 Tage fehlen bis zum 19. Februar.


    Wie verhält sich dieses Gesetz nun? Geht es Grob nach Monaten und nicht nach speziellen Tagen im Monat. Oder wird ab einem neuen Kalenderjahr die Rechnung zurückgesetzt? Kann mir das jemand erklären?


    Gruß,
    Micha
    "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
    GRA - German Rifle Association

    #2
    Laut meiner SB-in (HH) dürftest Du wieder am 20-et Februar und dann irgendwann im März. Du kannst aber gerne die Waffen schon jetzt bezahlen und am Stichtag abholen. Der Kollege dürfte sie aber so lange nicht abmelden...

    Kommentar


      #3
      Ja, und um die Wartezeit der endgültigen Übernahme etwas zu mildern kann er dir die Waffen auch auf " Überlassungsschein" bis zu 4 Wochen ohne Eintrag in Deine WBK zum Zwecke des Bedürfnisses dauerhaft überlassen.

      Mike
      Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

      Kommentar


        #4
        So wie meine Vorredner es darstellen, ist es auch. Am einfachsten zu merken ist folgende Regel für Sportwaffen (egal ob auf Gelb oder Grün):

        Jeder Waffenkauf muss mindestens 6 Monate vom Erwerb der vorletzten Waffe entfernt sein.

        Damit bleibt man immer innerhalb der 2/6-Regel.
        Erma Sammler, Suche sämtliche Informationen, Unterlagen, Waffendaten, usw. von Erma, sowie Kontakt zu ehemaligen Mitarbeitern.

        Kommentar


          #5
          Nachtrag zu meinem Beitrag....

          Die Masse der Händler erkennen einen solchen Überlassungsschein auch zum Muntionserwerb an. Dies war zumindest meine Erfahrung als ich noch was wollte. Mit der Zeit zählt man aber dann die Wochen und Monate nicht mehr und versäumt einfach was neues anzuschaffen weil der Schrank ja fast voll ist.

          Mike
          Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

          Kommentar


            #6
            Alles klar, ich habe heute nochmal bei mir im Amt nachgefragt und die haben das gleiche gesagt. Er meinte nur am 19 Februar darf ich dann wieder. Kanns kaum erwarten!
            "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
            GRA - German Rifle Association

            Kommentar


              #7
              DREIZEHN TAGE ???

              ...ihr habt Probleme...
              Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

              Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009 )

              I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

              Kommentar


                #8
                Ich war schon immer sehr, sehr ungeduldig wenns um neues Spielzeug geht.
                "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
                GRA - German Rifle Association

                Kommentar


                  #9
                  DAS sagt der richtige!
                  Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                  Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X