SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wbk trotz Eintragung im BZR?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    so war im landratsamt... er hat gemeint er müsste sich den BZR ansehen um genaueres sagen zu können eine geldstrafe ohne tagessätze is recht ungewöhnlich... er denkt aber ich habe 5 jahre sperrzeit... die chance ist also recht gering aber die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und werde trotzdem mal den kleinen waffenschein beantragen

    Kommentar


      #17
      Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
      ... Mein lieber Mann, 3000 € dafür, das war aber ned nur ein Tritt in den Bobbes.
      Da würd ich mir als SB sehr genau überlegen, ob ich da meinen Stempel unter irgendwas setze.
      Ne, ditt jeht ruckzuck! Auch für nix! Als der Sohn meines Nachbarn direkt vor dem Gartenzaun angefahren
      wurde, hat mein Nachbar dem Fahrer in den Arsch getreten. Gab 'n blauen Fleck. Mein Nachbar wurde da
      auch wegen schwerer Körperverletzung verknackt. - Und das, weil er Schuhe anhatte Barfuß wäre es
      nur leichte Körperverletzung gewesen.

      Für einmal "alte Sau" biste mit zweizwei dabei
      Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

      Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

      2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

      Kommentar


        #18
        Wenn du jemand mit edding vollmalst ist es bereits schwere kv

        Kommentar


          #19
          Bingo - und es freut mich, daß Du das System im Grundsatz verstanden hast. Im Gegensatz zu der Problematik mit dem Schuh ist dieses Beispiel allerdings nicht die Regel.

          Kommentar


            #20
            Von Tagessätzen war überhaupt nicht die rede nur geldauflage von 3000€ (jugendstrafrecht)
            Wenn es eine Auflage ist, dann könnte ich mir vorstellen, dass das Verfahren nach §153a/I,Nr 2 StPO eingestellt wurde.

            Dann bist du nicht vorbestraft, dann stehts auch nicht im BZR.

            Aber das weißt nur du am Besten. Du hast ja das Urteil. Würd ich mal lesen.

            Und mit 22 Jahren nach Jugendstrafrecht (ein Wort, dass es eigentlich nicht gibt) verurteilt zu werden, ist ausgeschlossen.
            Siehe §1/I JGG. Das gilt nur bis 21 Jahren.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Stonehammer Beitrag anzeigen
              Hallo! Ich interessiere mich sehr für schiesssport und würde deshalb gerne einem Schützenverein beitreten und nach 12 monaten die wbk beantragen. allerdings gibt es ein Problem ich wurde vor 3 Wochen wegen gefährlicher Körperverletzung zu einer Geldstrafe von 3000€ verurteilt ich zähle offiziell als nicht vorbestraft nur im BZR ist ein Eintrag bekomme ich die wbk trotzdem ??

              soweit ich weiss bekommst du keine wenn du 60 Tagessätze zahlen musst.
              "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
              GRA - German Rifle Association

              Kommentar


                #22
                bei 2 begangenen Straftaten reichen schon 20 Tagessätze.

                Kommentar


                  #23
                  Verurteilten Gewalttätern würde ich weder in einem Waffenforum noch sonstwo Tipps geben, wie sie an irgendeine Waffe kommen.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Mr-PPK Beitrag anzeigen
                    Verurteilten Gewalttätern würde ich weder in einem Waffenforum noch sonstwo Tipps geben, wie sie an irgendeine Waffe kommen.
                    Musst Du ja auch nicht.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Mounty Beitrag anzeigen
                      Und mit 22 Jahren nach Jugendstrafrecht (ein Wort, dass es eigentlich nicht gibt) verurteilt zu werden, ist ausgeschlossen.
                      Siehe §1/I JGG. Das gilt nur bis 21 Jahren.
                      Maßgeblich ist das Alter zum Tatzeitpunkt.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Mr-PPK Beitrag anzeigen
                        Verurteilten Gewalttätern würde ich weder in einem Waffenforum noch sonstwo Tipps geben, wie sie an irgendeine Waffe kommen.
                        Wenn man es sich die Beiträge insgesamt ansieht, glaube ich nicht, daß da etwas tatsächlich hilfreiches dabei war. Aufgrund des angegeben Alters droht hier ohnehin eine medizinisch psychologische Untersuchung, die jemand, der mit 21 noch nach JGG behandelt wird, per Definition nicht bestehen kann.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Melanie_Daniels Beitrag anzeigen
                          Wenn man es sich die Beiträge insgesamt ansieht, glaube ich nicht, daß da etwas tatsächlich hilfreiches dabei war. Aufgrund des angegeben Alters droht hier ohnehin eine medizinisch psychologische Untersuchung, die jemand, der mit 21 noch nach JGG behandelt wird, per Definition nicht bestehen kann.
                          Dieses "Psychologische Gutachten" ist der größte Schwachsinn wenn man nicht ganz Stroh doof ist.
                          "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
                          GRA - German Rifle Association

                          Kommentar


                            #28
                            Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass es mehr "Stroh doofe" Menschen gibt als man glaubt....
                            ECRA

                            Patronensammlervereinigung

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
                              Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass es mehr "Stroh doofe" Menschen gibt als man glaubt....
                              Dunkelziffer 98%. Trotzdem ist dieses Gutachten so sehr leicht. Das aller Wahrscheinlichkeit nach selbst ein potentieller Gewalttäter diesen überlisten könnte.
                              "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
                              GRA - German Rifle Association

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von scorpac Beitrag anzeigen
                                Trotzdem ist dieses Gutachten so sehr leicht. Das aller Wahrscheinlichkeit nach selbst ein potentieller Gewalttäter diesen überlisten könnte.
                                Nicht, wenn man an den falschen Psyschologen gerät. Es gibt in der Tat welche, die Legalwaffenhasser sind, und sich von der austellenden Behörde für diese MPU empfehlen lassen.
                                "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                                Peter Ustinov

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X