SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freier Schütze - Schießen ohne Verein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von bierdimpfe Beitrag anzeigen
    Wie bereits erwähnt, ist dies in "meinen" zwei Vereinen nicht der Fall.
    Hier wird sich auf den Sport konzentriert und keine albernen Umzüge oder ähnliches veranstaltet.
    Ich bin auch nicht für die grünen Umzüge, aber "jedem das seine"

    Igel
    DSB-WSB,

    4mm;.177; .22lfb; 6,5 x 55; 7,62x54R; .308 WIN; 9mm; .38spec.; .357mag; 12/70

    Kommentar


      #32
      Zitat von igel64 Beitrag anzeigen
      Ich bin auch nicht für die grünen Umzüge, aber "jedem das seine"

      Igel
      Genau, jedem das seine und alles mir

      Kommentar


        #33
        Zitat von bierdimpfe Beitrag anzeigen
        Wie bereits erwähnt, ist dies in "meinen" zwei Vereinen nicht der Fall.
        Hier wird sich auf den Sport konzentriert und keine albernen Umzüge oder ähnliches veranstaltet.

        Erfrischend, so etwas mal zu hören.

        Kommentar


          #34
          Zitat von igel64 Beitrag anzeigen
          Ich bin auch nicht für die grünen Umzüge, aber "jedem das seine"

          Igel
          Naja ,wer sich verkleidet wie ein Pfingstochse und mit Lametta auf der Brust besser fühlt, warum nicht? Schlimm, wenn man aber den Erwerb einer Uniforn von der Erteilung eines Bedürfnisses abhängig macht. Dieser Zwang war nur ein Grund mich vom Verein zu verabschieden. Gleich wohl mag ich Leute nicht, die einem ständig mit "guten" Ratschlägen im Nacken sitzen und vor allem alles besser wissen.

          Kommentar


            #35
            Wobei wir der Lametta-Jungs-Tradition dankbar sein dürften........

            ohne diese altehrwürdige Tradition hätte sich der Schießsport in Deutschland in der Form sicherlich nicht entwickelt !

            Vorteil aber für uns jetzt.....wir können andere Vereine wählen....die nicht so einen Traditionsfimmel haben........


            Fakt ist: jeder ist seines Glückes Schmied

            und sollte sich im klaren sein ....bei der Vereinswahl

            ob er mit oder ohne Lametta seinem Hobby nachgehen möchte.......

            oder ???

            Es ist wie bei jedem Gesetz»,
            «es wirkt nur bei jenen, die sich daran halten.»

            "Das kann doch nicht sein, dass der Bürger, der sich gesetzmäßig verhält, sich wie ein Idiot vorkommen muss." (Roman Herzog)

            „Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien.Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel.“(M. A. Verick)

            Kommentar


              #36
              Zitat von Sonnengott Beitrag anzeigen
              Wobei wir der Lametta-Jungs-Tradition dankbar sein dürften........

              ohne diese altehrwürdige Tradition hätte sich der Schießsport in Deutschland in der Form sicherlich nicht entwickelt !

              Vorteil aber für uns jetzt.....wir können andere Vereine wählen....die nicht so einen Traditionsfimmel haben........


              Fakt ist: jeder ist seines Glückes Schmied

              und sollte sich im klaren sein ....bei der Vereinswahl

              ob er mit oder ohne Lametta seinem Hobby nachgehen möchte.......

              oder ???

              Völlig korrekt.Ich habe mich entschieden, als freier Schütze,ohne Verein meinem Hobby nachzugehen und es bisher nach den Erfahrungen mit diversen Schützenvereinen nicht bereut.

              Kommentar


                #37
                Also ich bin auch aus Bayern und "grüne Umzüge" sind mir hier äußerst fremd. Wenn, dann sinds Oberbayerische Böllerschützen oder Luftplempenvereine. Und wenn die "umziehen", dann nur wenn irgendeine Feuerwehr Geburtstag hat.

                Nene....

                Bei mir sinds übrigens 25 EUR im Jahr und keine Verpflichtungen.

                Kommentar


                  #38
                  Als freier Schütze !!,ich würde mir ein Schießbuch zulegen und immer wenn ich in einem Verein als Gastschütze war ,Teuer aber Versichert,einen Stempel und
                  Unterschrift der Standaufsicht / Schießleiter geben lassen.
                  Auch sinnvoll wären teilnahmen an Schießwettkämpfen.
                  Wer Fragen stellt,muss auch die Antwort verkraften.
                  -.. .... ---.. .--. ..-.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Hennes Beitrag anzeigen
                    Moin Moin

                    Soweit mein Wissensstand ist. Gibt es in BRD keine Vereinspflicht.Dies hat mir einer Gesagt der das Waffengesetz auswendig kennt
                    Das nützt garnichts, wenn der Staat sich nicht daran hält -selbst dann nicht, wenn es sogar grundgesetzlich so festgelegt ist.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Camen_La Beitrag anzeigen
                      Das nützt garnichts, wenn der Staat sich nicht daran hält -selbst dann nicht, wenn es sogar grundgesetzlich so festgelegt ist.

                      Nein, der Staat hält sich tatsächlich nicht daran. Jedenfalls nicht in etlichen Behörden. Wo aber vernünftige Beamte sitzen, ist die Ausübung als freier Schütze kein Problem.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Eifelsniper Beitrag anzeigen
                        Als freier Schütze !!,ich würde mir ein Schießbuch zulegen und immer wenn ich in einem Verein als Gastschütze war ,Teuer aber Versichert,einen Stempel und
                        Unterschrift der Standaufsicht / Schießleiter geben lassen.
                        Auch sinnvoll wären teilnahmen an Schießwettkämpfen.
                        Schießbuch ist sogar dringend notwendig als jährlicher Nachweis für die Waffenbehörde.

                        Kommentar


                          #42
                          Einfache Lösung

                          Hallo Carl Gustav,

                          es gibt eine saubere Lösung

                          Gehe einfach auf die Seite:

                          Deutsche Schießsport Union e.V.


                          und lade Dir den Antrag für die Einzelmitgliedschaft im Verband herunter.
                          Mit dieser bist Du versichert, hast deine Ruhe, das Amt lässt dich in Ruhe, due kannst weitere Waffen erwerben und nicht irgendwelchen Veeinsvorstandsdespoten ausgeliefert (ihgitt !!!).
                          Ich habe es selbst so gelöst.


                          Viele Grüße,

                          Flashpoint

                          Kommentar


                            #43
                            Als Einzelmitglied gibt es von der DSU nur die Grüne!
                            Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom : DSU & Kyffhäuser Kameradschaft Pro Legal Mitgl. German Rifle Association

                            Kommentar


                              #44
                              Booooahhhr jetzt bin ich echt baff

                              Bin echt geschockt wen ich hier lese was für Preise es in Punkto Vereinsbeiträge gibt. Hätte ich nie gedacht. Bei mir in der Region Verlangen die
                              Vereine 50 bis Maximal 60 Euro im Jahr. und Standgebühr 1 Euro bis 3,50 Euro. Und das mit den Uniformen ist mir auch absolut neu hab bisher noch nie in einem Verein jemand mit Uniform gesehen. Somit war ich der Meinung das diese Tradition schon Längst ausgestorben wäre.
                              Ich lebe in meiner eigenen Welt, aber das ist OK - Man kennt mich dort.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von flashpoint555 Beitrag anzeigen
                                Hallo Carl Gustav,

                                es gibt eine saubere Lösung

                                Gehe einfach auf die Seite:

                                Deutsche Schießsport Union e.V.


                                und lade Dir den Antrag für die Einzelmitgliedschaft im Verband herunter.
                                Mit dieser bist Du versichert, hast deine Ruhe, das Amt lässt dich in Ruhe, due kannst weitere Waffen erwerben und nicht irgendwelchen Veeinsvorstandsdespoten ausgeliefert (ihgitt !!!).
                                Ich habe es selbst so gelöst.


                                Viele Grüße,

                                Flashpoint

                                Hallo,

                                was kostet da eine Mitgliedschaft?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X