SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wbk beantragen, Verein verlassen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wbk beantragen, Verein verlassen?

Sehr geehrtes Forum,

im Dezember werd ich 12 Monate in einem SV angemeldet sein und mit 1-3 mal schießen im Monat habe ich mein Bedürfnis und kann eine Wbk beantragen.

Meine Frage ist was passiert wenn ich unmittelbar danach meine Mitgliedschaft im Verein beende.

Muss ich in einem Verein angemeldet sein um mein Bedürfnis zu erhalten oder kann ich auf freien Schiesbahnen mit eigener Waffe schießen ohne Mitglied zu sein. In Hamburg zum Beispiel zählt man Standgebühr in einem Verein und kann entweder mit Leihwaffe oder eigner schießen ohne Mitglied zu sein.

Hintergrund ist das ich meinen Verein, bzw. einige Mitglieder nicht mag.
    Ich will aber jetzt nicht so kurz VOR der Wbk ein en neuen Verein suchen sondern das Prozedere zur eigenen Waffe schnell und unkompliziert hinter mich bringen.?

Trete beim BDS ein , kostet nicht viel und du bist versichert und abgesichert.
    In der Regel wird auf der " freien" Schießbahn die Vereinsmitgliedschaft vor dem schießen überprüft .
    Leave No Man Behind

Kommentar

Keine Rechtskunde bei der Sachkundeprüfung vermittelt bekommen?
      Du MUST Mitglied in einem Verein mit genehmigter SpOrdnung sein, und, wenn Du Deine Waffen behalten möchtest, auch bleiben.
      Und zwar möglichst ohne Unterbrechung, wenn ein Vereinswechsel geplant ist.
      Trittst Du aus, ohne in angemmesser Zeit wieder einem neuen Verein beizutreten, gibst Du Deine Waffen wieder ab.

Als Langzeitmitglied grüßt
      der Gunner
      Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
      , aktueller denn je)

I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

Kommentar

Lädt...
      X