SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bodenfundrevolver aus dem Zweiten Weltkrieg nach Deutschland importieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bodenfundrevolver aus dem Zweiten Weltkrieg nach Deutschland importieren

Hallo Forumgemeinde,

ich habe den Nachlass eines englischen Historikers geerbt und plane ihn demnächst nach Deutschland zu holen. Ich werde selbst dahinfahren und die Sache vor Ort abholen. Darunter ist auch ein Revolver der hier in Deutschland 50 Jahre nach Kriegsende von einem Landwirt auf seinem Grundstück gefunden wurde. Da der Fundort bekannt ist (Schlacht um Kervenheim) kann im etwa genau nachvollzogen werden, wen die Waffe gehörte. Sie hat etwa 50 Jahre im Freien gelegen und sieht auch entsprechend aus. Darüber hinaus ist sie in England deaktiviert worden, es gibt dafür Zertifikate. Es gibt eine Eigentümerwechselsurkunde und nach britischem Recht, bin ich jetzt eingetragener Besitzer der Waffe. Jetzt hat mir bislang keiner hundertprozentig sagen können, was ich für Papiere und Genehmigungen brauche um diesen "Schrott" nach Deutschland zu holen. Ich habe von der Kreispolizei einen Antrag zur "Erlaubnis zum Verbringen von Schusswaffen/Munition in die Bundesrepublik Deutschland" bekommen, den ich selbst ausfüllen muss. Selbst wenn ich den an der Grenze vorzeigen kann, wird er mir kaum helfen, da da kein Stempel drauf ist.
    Hat hier jemand Erfahrung mit sowas?

Danke schon mal im Voraus für euer Input
Lädt...
X