SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sichere Aufbewahrung ... Langwaffen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sichere Aufbewahrung ... Langwaffen

Hallo Sportsfreunde,

ich habe eine Frage zur Sicheren Aufbewahrung von Langwaffen.

1) Ich habe meine Safes gekauft wo noch die "älteren" Regeln galten, d.h. A-Schrank mit abschließbaren Munitionsfach.
    Soweit so gut. Mit der Behörde alles ok.

2) Nun habe ich in diesem A-Schrank (für 3 Langwaffen) ein KK-Gewehr und ein Flinte. Ich möchte aber noch ein GK-Gewehr kaufen.

FRAGE: Sollte das Gewehr (z.B. wegen der Optik) nicht mehr in den Schrank passen. Kann ich dann einen weiteren A-Schrank kaufen,
    ober gelten dann die "neueren" Regeln für die Aufbewahrung und ich muss einen Schrank mit einer höheren Klasse kaufen ?

Viele Grüße
    ChrisDUS

Die Altbestandsregelung gilt nur für diesen alten Schrank in Deinem Besitz.
    Dein neuer muß aktuellen Regeln entsprechen.

Kommentar

Vielen Dank Weyland ... dann schaue ich mal

Kommentar

Mach dir doch im vorderen Bereich des Schranks ein Brett mit Loch oder Kerbe das du dann an den Seitenwänden befestigst . In der Höhe so das du noch einfach an die hinteren kommst , also im oberen Bereich des Laufes deiner neuen Büchse . Dann hat auch die Optik genug Platz nach hinten . Oder du baust dir eine separate Halterung die du von oben herab befestigst , natürlich auch im vorderen Bereich und kommst immer am einfachsten an die hinteren . Funktioniert auch mit einen Abstandhalter von der Rückwand aus . Schon spart man sich einen Haufen Geld für einen neuen Safe .

Kommentar

Lädt...
        X