SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bedarf für die H&K G28Z

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Othmar
    antwortet
    Zitat von whoami Beitrag anzeigen
    Im BDMP gibt es die Disziplin PP2, wo man mit Kurzwaffe auch auf 50m schießt. Macht sogar Spaß.
    Bei uns vorallem mit der Sportpistole im cal. 22 einhändig. wird aber auch für Grosskaliber genutzt, Feldschiessen und diverse Schiessveranstaltungen im Cal- 9 mm und 7.65.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Othmar
    antwortet
    Zitat von Cannonball Beitrag anzeigen
    Wir haben dafür Verwendung. IMG_20210909_110319.jpg
    Sind das Monolithen oder wollt ihr ein zweites Stonehenge errichten

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cannonball
    antwortet
    Wir haben dafür Verwendung. IMG_20210909_110319.jpg
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • Othmar
    antwortet
    Zitat von Gunner Beitrag anzeigen

    Gerüchteweise sollen Kurzwaffenprojektile sogar deutlich über 50m weit fliegen und dort Schaden verursachen können.!!

    zweifelnd grüßt
    der Gunner
    Neiiin....ist nicht wahr, dass können Steine auch

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gunner
    antwortet
    Zitat von Othmar Beitrag anzeigen

    Ja, 25m und 50 m!! Am Anfang sehr Gewöhnungsbedürftig und ich hatte das Gefühl, die Scheibe stehe irgendwo im Jehnseits der Hemisfähren!
    Doch man gewöhnt sich schnell an die Distanz und erreicht, wenn man das Vertrauen zu sich selber gefunden hat ganz ordentliche Resultate!!
    Gerüchteweise sollen Kurzwaffenprojektile sogar deutlich über 50m weit fliegen und dort Schaden verursachen können.!!

    zweifelnd grüßt
    der Gunner

    Einen Kommentar schreiben:


  • whoami
    antwortet
    Im BDMP gibt es die Disziplin PP2, wo man mit Kurzwaffe auch auf 50m schießt. Macht sogar Spaß.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Othmar
    antwortet
    Zitat von Benny07 Beitrag anzeigen

    Hi Gunner,

    danke für den Link
    Ahh da habe ich mich vertippt, sollte 25m sein
    Ja, 25m und 50 m!! Am Anfang sehr Gewöhnungsbedürftig und ich hatte das Gefühl, die Scheibe stehe irgendwo im Jehnseits der Hemisfähren!
    Doch man gewöhnt sich schnell an die Distanz und erreicht, wenn man das Vertrauen zu sich selber gefunden hat ganz ordentliche Resultate!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Benny07
    antwortet
    Hi Gunner,

    danke für den Link
    Ahh da habe ich mich vertippt, sollte 25m sein

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gunner
    antwortet
    Hier mal was zum Nachlesen, da ich zu faul zum Tippen bin: KLICK MICH
    Das Gewehr kann im VdRBw in den entsprechenden HA-Disziplinen eingesetz werden, da also kein Problem, im DSB kenne ich mich nicht wirklich aus.

    Wer schießt im VdRBw Kurzwaffe auf 50m? Kenne ich sonst nur aus der Schweiz...


    verbandsintern grüßt
    der Gunner

    Einen Kommentar schreiben:


  • Benny07
    hat ein Thema erstellt Bedarf für die H&K G28Z.

    Bedarf für die H&K G28Z

    Hallo hallo meine Lieben,

    ich bin seit April 2021 in einem BDS Schützenverein, sowie in einer RAG als Reservist.
    Auf der Vereinsschießbahn schießen wir Kurzwaffe auf 25m und Langwaffe auf 100m, die Disziplinen sind vom BDS und vom Reservistenverband.
    Derzeit schieße ich meistens mit der Sig Sauer P226, H&K USP, AR 15 mit Rotpunkt und AR 15 mit ZF.

    Der Verein mietet sich einmal im Monat auf eine 300m Bahn ein, wo es allerdings nur sinnig ist mit zu machen, wenn man eine eigene Waffe besitzt, da es sonst zu kompliziert ist mit dem Transport einer Vereinswaffe (sprich der AR 15 mit ZF), plus der passenden Munition.

    Nun meine Frage, ich würde mir gerne später die G28Z zulegen, da ich diese früher auch als Dienstwaffe genutzt habe.

    Wie sieht es da mit dem Bedarf aus? Bzw. wie wird das genau betrachtet?

    A: Reicht die Möglichkeit aus, dass der Verein monatlich eine 300m Schießbahn für die passenden Disziplinen anmietet, ich selbst aber noch nicht dort schießen war?
    B: Reicht es wenn ich auf der 100m Bahn mit einer MKE T41 und dem Kaliber .308 schieße?
    C: Reichen meine jetzigen Schießen für so ein Bedarf aus?

    Danke schon mal für die Antworten
    Zuletzt geändert von Benny07; 15.09.2021, 09:10.
Lädt...
X