SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorderlader

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vorderlader

    Hey alle zusammen,
    ich würde gerne mir ein Vorderlader kaufen ( bin auch im Sportschützen Verein). Ich habe hier gelesen https://www.bussgeldkatalog.net/vorderlader/. Das es Vorderlader gibt die erlaubnisfrei sind und andere wiederum ein Waffenschein benötigen. Wisst ihr vielleicht welche Vorderlader Erlaubnis frei sind? Dann kann ich damit auch im Sportschützen Verein schießen

    #2
    Zitat von Cody Beitrag anzeigen
    Hey alle zusammen,
    ich würde gerne mir ein Vorderlader kaufen ( bin auch im Sportschützen Verein). Ich habe hier gelesen https://www.bussgeldkatalog.net/vorderlader/. Das es Vorderlader gibt die erlaubnisfrei sind und andere wiederum ein Waffenschein benötigen. Wisst ihr vielleicht welche Vorderlader Erlaubnis frei sind?
    Einen Waffenschein benötigst Du zum Erwerb nicht, als Erwerbserlaubnis genügt die WBK für mehrschüssige Waffen, Einschüssige Waffen sind in der Regel erlaubnisfrei zu erwerben. Einen Hinweis auf die Erlaubnispflicht findest Du schon beim Angebot der Waffe.

    Dann kann ich damit auch im Sportschützen Verein schießen
    Das kommt auf den Verein an, in den wenigsten Vereinen wird das erlaubt sein.
    Du brauchst zum schießen natürlich auch noch Schwarzpulver und das ist erst nach einem Lehrgang mit Prüfung und Erlaubnis durch die Behörde zu erwerben.

    Am Besten schaust Du mal in deinem Verein einem Schwarzpulverschützen über die Schulter und entscheidest dann ob das überhaupt für Dich der richtige Einstieg in den Sport ist.

    Kommentar


      #3
      Frei erwerbbar sind generell EINSCHÜSSIGE VL-Waffen und deren Nachbauten, die vor 1871 entwickelt worden sind.
      Mehrschüssige und einschüssige modernere VL-Waffen gibt es nur auf WBK.
      Deine Frage hätte sich erübrigt, wenn Du Deinen Link aufmerksam bis zum Ende gelesen hättest, denn da steht es ausdrücklich und detailliert beschrieben.
      Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

      Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
      , aktueller denn je)

      I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

      Kommentar


        #4
        Vielen Dank für die Antworten

        Kommentar

        Lädt...
        X