SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen

Forum wieder Online & Passwörter

Hallo liebe Waffen-Welt Nutzer,

wie sicher die Meisten mitbekommen haben dürften, war das Forum einige Zeit nicht erreichbar.
Der Auslöser hierfür war ein defektes Update. Ich musste hier einige Dinge per Hand korrigieren, wozu ich allerdings vor Weihnachten keine Zeit mehr hatte.

Des weiteren bitte ich darum, dass alle Nutzer ihr Passwort neu setzen, bzw. ändern.
Grund hierfür ist ein Hacker-Angriff welcher schon eine Zeit zurück liegt. Hier wurde eine Sicherheitslücke in der vBulletin Software ausgenutzt.
Betroffen davon waren so ziemlich alle existierenden vBulletin Foren weltweit.
Dank einiger Nutzer wurde mir mitgeteilt dass auch von uns hier EMail-Adressen und die verschlüsselten Passwörter gestohlen wurden.
Um hier also auf Nummer sicher zu gehen, bitte ich darum eure Passwörter zu ändern.
Laut vBulletin sollen die Sicherheitslücken nun geschlossen sein.

Euer Passwort könnt ihr hier ändern: https://waffen-welt.de/settings/account

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Vorderlader

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vorderlader

    Hey alle zusammen,
    ich würde gerne mir ein Vorderlader kaufen ( bin auch im Sportschützen Verein). Ich habe hier gelesen https://www.bussgeldkatalog.net/vorderlader/. Das es Vorderlader gibt die erlaubnisfrei sind und andere wiederum ein Waffenschein benötigen. Wisst ihr vielleicht welche Vorderlader Erlaubnis frei sind? Dann kann ich damit auch im Sportschützen Verein schießen

    #2
    Zitat von Cody Beitrag anzeigen
    Hey alle zusammen,
    ich würde gerne mir ein Vorderlader kaufen ( bin auch im Sportschützen Verein). Ich habe hier gelesen https://www.bussgeldkatalog.net/vorderlader/. Das es Vorderlader gibt die erlaubnisfrei sind und andere wiederum ein Waffenschein benötigen. Wisst ihr vielleicht welche Vorderlader Erlaubnis frei sind?
    Einen Waffenschein benötigst Du zum Erwerb nicht, als Erwerbserlaubnis genügt die WBK für mehrschüssige Waffen, Einschüssige Waffen sind in der Regel erlaubnisfrei zu erwerben. Einen Hinweis auf die Erlaubnispflicht findest Du schon beim Angebot der Waffe.

    Dann kann ich damit auch im Sportschützen Verein schießen
    Das kommt auf den Verein an, in den wenigsten Vereinen wird das erlaubt sein.
    Du brauchst zum schießen natürlich auch noch Schwarzpulver und das ist erst nach einem Lehrgang mit Prüfung und Erlaubnis durch die Behörde zu erwerben.

    Am Besten schaust Du mal in deinem Verein einem Schwarzpulverschützen über die Schulter und entscheidest dann ob das überhaupt für Dich der richtige Einstieg in den Sport ist.

    Kommentar


      #3
      Frei erwerbbar sind generell EINSCHÜSSIGE VL-Waffen und deren Nachbauten, die vor 1871 entwickelt worden sind.
      Mehrschüssige und einschüssige modernere VL-Waffen gibt es nur auf WBK.
      Deine Frage hätte sich erübrigt, wenn Du Deinen Link aufmerksam bis zum Ende gelesen hättest, denn da steht es ausdrücklich und detailliert beschrieben.
      Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

      Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009 )

      I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

      Kommentar


        #4
        Vielen Dank für die Antworten

        Kommentar

        Lädt...
        X