SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen

Forum wieder Online & Passwörter

Hallo liebe Waffen-Welt Nutzer,

wie sicher die Meisten mitbekommen haben dürften, war das Forum einige Zeit nicht erreichbar.
Der Auslöser hierfür war ein defektes Update. Ich musste hier einige Dinge per Hand korrigieren, wozu ich allerdings vor Weihnachten keine Zeit mehr hatte.

Des weiteren bitte ich darum, dass alle Nutzer ihr Passwort neu setzen, bzw. ändern.
Grund hierfür ist ein Hacker-Angriff welcher schon eine Zeit zurück liegt. Hier wurde eine Sicherheitslücke in der vBulletin Software ausgenutzt.
Betroffen davon waren so ziemlich alle existierenden vBulletin Foren weltweit.
Dank einiger Nutzer wurde mir mitgeteilt dass auch von uns hier EMail-Adressen und die verschlüsselten Passwörter gestohlen wurden.
Um hier also auf Nummer sicher zu gehen, bitte ich darum eure Passwörter zu ändern.
Laut vBulletin sollen die Sicherheitslücken nun geschlossen sein.

Euer Passwort könnt ihr hier ändern: https://waffen-welt.de/settings/account

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Leitfaden des BKA

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Leitfaden des BKA

Hat sich schon jmd den Leitfaden des BKA zur Einstufung der neuen wesentlichen Teile laut WaffG angesehen, und den Verschlussträger seines AR mit den Bildern verglichen?
    Wird bestimmt einige geben, die demnächst eine verbotene "Kriegswaffe" besitzen.
    Kann evtl jmd etwas zu Ausnahmeregelungen/Altbesitz sagen?

Im Anhang zwei Bilder aus dem Leitfaden.
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 2 photos.
    Voehre Germany, 22LR ML / Schmidt-Rubin G11, 7,5*55 / VKT Mosin Nagant, 7,62*54R / Safari Arms 1911, 6", 45ACP

Das ist erstaunlich. Waren Verschlußträger mit dem umkringelten Merkmal nicht in US-Waffen gang und gäbe?
    Ich bin mir nur nicht sicher, ob der Verschlußträger VA noch einen weiteren Unterschied zum HA aufweist weil ich noch nie einen in der Hand hatte.

Sollte das so wie in der Broschüre bis September Bestand haben, wäre mein erster Impuls, den Verschlußträger zu tauschen solange diese noch keine wesentlichen Teile sind. Da kann man dann gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und einen hochwertigeren nehmen - auch wenn die Geldausgabe ärgerlich ist.

Kommentar

Ja, so werde ich das wohl machen müssen, wenn sich kein Altbestand oder ähnliches herauskristallisiert.
      Bei meinem DPMS G2 Bull in .308 wäre tatsächlich so einer drin.
      Voehre Germany, 22LR ML / Schmidt-Rubin G11, 7,5*55 / VKT Mosin Nagant, 7,62*54R / Safari Arms 1911, 6", 45ACP

Kommentar

Lädt...
      X