SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hessenarms M3, Niedermeier SG34 u.a. gurtgefütterte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    So richtig kann ich natürlich nicht mitreden, ich hatte nur eine Ausbildung am schon etwas leichteren Nachfolger, schon mit dem als präziser geltenden späteren Kaliber. Ein präzises Gewehr für die heute bekannten Diszipline baut man anders auch schon vor 90 Jahren.

    Abgesehen davon war es zumindest bei der Vorstellung nicht als Sportwaffe gedacht.

    Kommentar


      #17
      Ihr stellt die Frage nach der Sinnhaftigkeit eines M3 ?!
      Nun, ich habe meine Freude daran, aus alten Militär(lang)waffen das Beste heraus zu holen.
      Mit den modern hochgezüchteten Sportmaschinen muß ich mich schämen, wenn ich nicht treffe, weil das Gewehr von sich aus mit 10 .308'er Murmeln auf 100m ein max. 9mm großes Loch in die scheibe stanzt: Laaaangweilig !!!
      Wenn es mir gelingt, mit einem 1874'er Gras auf 100m das Schwarze zu halten: ein Highlight!
      Und nach Gras, Gallagher, Sharps, Garand, G88, K98, G3 u.ä. fehlt mir noch ein Exote.
      Langwaffe in Kurzwaffenkaliber wie Uzi oder MP40 oder Thopmson gibt unsere Sportordnung nicht her, also .....
      Und ja, es ist ein Spaßgerät im positivsten Sinne.
      Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

      Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
      , aktueller denn je)

      I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

      Kommentar


        #18
        Ich hab letztes Jahr auch mit Hessenarms wg M3 telefoniert.
        Ist aber leider nichts daraus geworden weil sich mein SB quergestellt hat. Leider.
        Dir wünsch ich viel Spaß damit!

        Kommentar


          #19
          Ich rechne da auch mit gewissen Anlaufschwierigkeiten.
          Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

          Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
          , aktueller denn je)

          I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

          Kommentar


            #20
            Hiker, über welchen Verband hattest Du es denn versucht?
            Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

            Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
            , aktueller denn je)

            I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

            Kommentar


              #21
              Ich schicks dir per PN, wennst ein paar Nachrichten löscht.

              Kommentar


                #22
                Immer die Geheimniskrämerei hier, last doch andere ( mich ) auch an eurem Wissen teilhaben.
                MfG aus der schönen Pfalz

                Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                Kommentar


                  #23
                  @Hiker: gunner@waffen-welt.de ;-)
                  Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                  Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                  , aktueller denn je)

                  I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X