SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sicherheitsstufe A mit Innentresor der Klasse B

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sicherheitsstufe A mit Innentresor der Klasse B

Hallo,

muss in dem oben aufgeführten Schrank (Stufe "A" mit "B" Innentresor)

die Munition über Kreuz gelagert werden?

Zitat: Stufe A mit Innentresor der Klasse B. Dieser Waffenschrank, ist der klassische „Jägerschrank“. Er bietet bis zu 10 Langwaffen im A – Teil Schutz, zudem können bis zu fünf Kurzwaffen, sowie die Munition im B – Teil gelagert werden.

Gruß, Olaf

Hallo Olaf,

nein, Munition für Kurz- und Langwaffen kann beim Jägerschrank zusammen mit den Kurzwaffen im B-Fach aufbewahrt werden.

Gruß,

Bernhard

Kommentar

Zitat von Der Sheriff Beitrag anzeigen
      Hallo Olaf,

nein, Munition für Kurz- und Langwaffen kann beim Jägerschrank zusammen mit den Kurzwaffen im B-Fach aufbewahrt werden.

Gruß,

Bernhard

Ok, steht das auch im WaffG, wenn ja wo kann ich das nachlesen, mir erzählt da echt jeder etwas anderes!

Kommentar

Hi Olaf

das steht im § 36 WaffG. Versuch den mal Auswendig zu lernen...
        Oder zumindest die Essenz.
        Viel Spaß

Gruß
        J.W.
        Gruss
        J.W.
        Irgendwann wirst Du feststellen, dass es etwas nicht mehr gibt obwohl es doch immer da war...
        und das nur, weil DU nicht dafuer gekaempft hast.
        s.o.d.

Kommentar

Hi Bernhard

findest Du es nicht besser, dass man sich mit dem Grundsätzlichen §§ auseinandersetzt - damit man versteht wie so eine Tabelle entstanden ist.
          So kann man nämlich auch an die Tabelle glauben.
          Und wenn man dann von Irgendjemanden etwas "abenteuerliches" erzählt bekommt und man kann dann diesem Irgendjemanden sagen wo es wie steht-was glaubst Du wie schnell der die Klappe hält.... ;-)

Howdy
          J.W.
          Gruss
          J.W.
          Irgendwann wirst Du feststellen, dass es etwas nicht mehr gibt obwohl es doch immer da war...
          s.o.d.

Kommentar

Klar, das ist aber für mich noch alles relatives Neuland, mir wurde heute eben nur das so gesagt, dass in einem A+B Schrank die Munition über kreuz gelagert werden muss, was ich auch nicht glauben wollte, die meinten das die Munition von der im B-Teil befindlichen Kurzwaffe in den A-Teil muss und eben die Munition von der Langwaffe in den B-Teil.
            Ich meine sogar schon mal gelesen zuhaben, dass bei einem A+B Schrank die Kurzwaffe im B-Teil sogar geladen sein darf.

Kommentar

Hi Olav

darum bist Du ja in diesem Forum.

Mein Ratschlag für Dich :

1. lese den § 36 (komplett + Anhänge, Verweise, Fußnoten) und versuche ihn zu verstehen
              2. nimm Bernhards Tabelle und betrachte sie mit dem Wissen aus 1.

Dann wirst Du keine Fragen mehr haben, sondern wirst allen Fragenden fundierte, richtige Antworten geben können. Und das, glaub mir, macht dann erst richtig Spaß.....

Howdy
              J.W.
              Gruss
              J.W.
              s.o.d.

Kommentar

Das werde ich tun. Danke

Kommentar

Lädt...
                X