SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen

Forum wieder Online & Passwörter

Hallo liebe Waffen-Welt Nutzer,

wie sicher die Meisten mitbekommen haben dürften, war das Forum einige Zeit nicht erreichbar.
Der Auslöser hierfür war ein defektes Update. Ich musste hier einige Dinge per Hand korrigieren, wozu ich allerdings vor Weihnachten keine Zeit mehr hatte.

Des weiteren bitte ich darum, dass alle Nutzer ihr Passwort neu setzen, bzw. ändern.
Grund hierfür ist ein Hacker-Angriff welcher schon eine Zeit zurück liegt. Hier wurde eine Sicherheitslücke in der vBulletin Software ausgenutzt.
Betroffen davon waren so ziemlich alle existierenden vBulletin Foren weltweit.
Dank einiger Nutzer wurde mir mitgeteilt dass auch von uns hier EMail-Adressen und die verschlüsselten Passwörter gestohlen wurden.
Um hier also auf Nummer sicher zu gehen, bitte ich darum eure Passwörter zu ändern.
Laut vBulletin sollen die Sicherheitslücken nun geschlossen sein.

Euer Passwort könnt ihr hier ändern: https://waffen-welt.de/settings/account

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Neuer Fund beim Magnetfischen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neuer Fund beim Magnetfischen

    Hallo,
    wir haben mal wieder eine Waffe beim Magnetfischen in Prag aus der Moldau gezogen, unweit des Gewehrs, was ich letztens postete.
    Beim Reinigen schoss eine Feder aus dem oberen Lauf. Ich würde sagen: https://de.wikipedia.org/wiki/FN_Browning_Modell_1900
    Gibt es da fachmännische Kommentare zu? Vielen Dank!

    20210409_182310.jpg20210409_182122.jpg20210409_182231.jpg20210409_182136.jpg
    Zuletzt geändert von MagnetFisher; 09.04.2021, 18:10.

    #2
    Es scheint tatsächlich eine FN1900 gewesen zu sein.
    Über dem Lauf ist ein Rohr, in dem eine kombinierte Schließ- und Hahnfeder sitzt. Diese scheint sich bei Dir verabschiedet zu haben.
    Ein schönes Belegstück für eine der ersten halbautomatischen Pistolen, die sich am Markt gegen die Revolver durchsetzen konnten.
    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009 )

    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

    Kommentar


      #3
      Hi Magnetfischer, Hi Gunner,

      das ist ja noch aufregender als wenn man eine funktionsfähige Waffe hat......

      Natürlich gibt es einen Fachbeitrag von irgend jemand unbekannten in diesem Forum und es handelt sich um eine technisch richtig interessante Waffe.

      Ich hab ihn zufällig gefunden. Hier ist der Link zum Threat : KLICK


      Gruß
      J.W.
      Irgendwann wirst Du feststellen, dass es etwas nicht mehr gibt obwohl es doch immer da war...
      und das nur, weil DU nicht dafür gekämpft hast.
      J.W.

      Kommentar


        #4
        Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen



        "von irgend jemand unbekannten"


        Ist schon eine interessante Konstruktion.

        Kommentar


          #5
          Und seit längerem mal wieder ein Lebenszeichen von John. Schön, daß Du noch hier bist.
          MfG aus der schönen Pfalz

          Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
          Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

          "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

          Kommentar


            #6
            Hi Pfälzer,
            natürlich bin ich noch hier. Da aber ja zur Zeit auf den Schießständen nichts los ist, gibt es auch wenig zu testen.... Deshalb sind meine anderen Hobby´s deren Personenanzahl 2 nicht über- und 1 nicht unterschreitet in den Vordergrund getreten. Dank Corona kann ich diese nun ausschließlich betreiben. Und das ist auch gut so, sonst würde mir ja echt langweilig werden....

            Gruß an alle und haltet durch!!!!

            J.W.
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von John Wayne; 13.04.2021, 08:56.
            Gruß
            J.W.
            Irgendwann wirst Du feststellen, dass es etwas nicht mehr gibt obwohl es doch immer da war...
            und das nur, weil DU nicht dafür gekämpft hast.
            J.W.

            Kommentar


              #7
              Der arme Fisch, der ist doch noch soooo klein!
              Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

              Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009 )

              I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

              Kommentar


                #8
                Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
                Der arme Fisch, der ist doch noch soooo klein!
                Wo ist denn seine Mama?

                Kommentar


                  #9
                  Hi Gunner, Hi Cannonball,
                  ich stelle fest, dass ich es mit zwei wirklichen Fachleuten zu tun habe....wenn ihr heute Abend euren lauwarmen Mate-Tee getrunken habt lasst euch von Mama noch was aus "Findet Nemo" vorlesen und dann nach dem Sandmännchen ab ins Bett. Zähne putzen und pullern nicht vergessen sonst müsst Nachts wieder raus......

                  Aber mal im ernst, ihr werdet doch wohl schon mal geangelt haben......... wie man auf dem Bild sehen kann wird der Fisch gleich mittels einer kleinen chirurgischen Drehung vom widerhakenlosen Angelhaken befreit und kann zurück zu seiner Mama....kennt ihr doch "zurück nach Mama".....
                  Gruß
                  J.W.
                  Irgendwann wirst Du feststellen, dass es etwas nicht mehr gibt obwohl es doch immer da war...
                  und das nur, weil DU nicht dafür gekämpft hast.
                  J.W.

                  Kommentar


                    #10
                    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009 )

                    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X