Herzlich Willkommen im Waffen-Welt.de Forum. Falls sie Hilfe benötigen, finden sie viele Antworten auch in unserer FAQ. Um alle Funktionen unserer Seite in vollem Umfang nutzen zu können, ist eine Registrierung notwendig.
Hallo,
wir haben mal wieder eine Waffe beim Magnetfischen in Prag aus der Moldau gezogen, unweit des Gewehrs, was ich letztens postete.
Beim Reinigen schoss eine Feder aus dem oberen Lauf. Ich würde sagen: https://de.wikipedia.org/wiki/FN_Browning_Modell_1900
Gibt es da fachmännische Kommentare zu? Vielen Dank!
Es scheint tatsächlich eine FN1900 gewesen zu sein.
Über dem Lauf ist ein Rohr, in dem eine kombinierte Schließ- und Hahnfeder sitzt. Diese scheint sich bei Dir verabschiedet zu haben.
Ein schönes Belegstück für eine der ersten halbautomatischen Pistolen, die sich am Markt gegen die Revolver durchsetzen konnten.
Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)
Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
, aktueller denn je)
Hi Pfälzer,
natürlich bin ich noch hier. Da aber ja zur Zeit auf den Schießständen nichts los ist, gibt es auch wenig zu testen.... Deshalb sind meine anderen Hobby´s deren Personenanzahl 2 nicht über- und 1 nicht unterschreitet in den Vordergrund getreten. Dank Corona kann ich diese nun ausschließlich betreiben. Und das ist auch gut so, sonst würde mir ja echt langweilig werden....
Hi Gunner, Hi Cannonball,
ich stelle fest, dass ich es mit zwei wirklichen Fachleuten zu tun habe....wenn ihr heute Abend euren lauwarmen Mate-Tee getrunken habt lasst euch von Mama noch was aus "Findet Nemo" vorlesen und dann nach dem Sandmännchen ab ins Bett. Zähne putzen und pullern nicht vergessen sonst müsst Nachts wieder raus......
Aber mal im ernst, ihr werdet doch wohl schon mal geangelt haben......... wie man auf dem Bild sehen kann wird der Fisch gleich mittels einer kleinen chirurgischen Drehung vom widerhakenlosen Angelhaken befreit und kann zurück zu seiner Mama....kennt ihr doch "zurück nach Mama".....
Gruss J.W.
Irgendwann wirst Du feststellen, dass es etwas nicht mehr gibt obwohl es doch immer da war...
und das nur, weil DU nicht dafuer gekaempft hast.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar