SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fund beim Magnetfischen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fund beim Magnetfischen

    Hallo,
    ich habe diese Teile beim Magnetfischen in Prag aus der Moldau gezogen. Vielleicht hat jemand eine Idee was das ist? Ob das Rohr der Lauf ist, kann ich nicht sagen. Der Durchmesser passt, es hat vorne und hinten ein Gewinde. Insbesondere der Kammerstängel (wenn das der richtige Begriff ist), sieht recht charakteristisch aus.


    1.jpg
    2.jpg
    3.jpg
    4.jpg
    Zuletzt geändert von MagnetFisher; 09.03.2021, 22:27.

    #2
    Schaut nach dem kläglichen Rest eines Steyer Mannlicher Geradezug Repetierers aus . Gruß Martin .Steyer Mannlicher Model M95 - eGun / Steyer M 95 - eGun
    Zuletzt geändert von melsto; 07.03.2021, 20:37.

    Kommentar


      #3
      Wow! Danke! Ich hab mir gerade alle Fotos genau angesehen und das könnte wohl stimmen. Ich entroste mal etwas und schreib hier nochmal!

      Kommentar


        #4
        Bitte , wird spannend was dann noch übrig bleibt von dem teil und wie es nach all den Jahrzehnten dann aussieht .

        Kommentar


          #5
          Hallo Magnetfisher,

          welche Waffe das mal war wurde ja schon erkannt. Aber dieses Fragment noch zu "entrosten" solltest Du Dir wirklich überlegen. Was versprichst Du Dir davon? Es ist jetzt schon reichlich fragil und wird durch Materialverlust bestimmt nicht ansehnlicher.

          Schönen Gruß,

          Bernhard

          Kommentar


            #6
            Ich hab ein bisschen geputzt...
            20210309_190958.jpg20210309_190811.jpg20210309_190614.jpg20210309_190642.jpg

            Kommentar


              #7
              Ok, Du hast es nicht übertrieben. Ein interessantes Fundstück ist es allemal. Ich würde es tatsächlich in eine Vitrine legen.

              Gruß,

              Bernhard

              Kommentar


                #8
                Schön schön , dann schau ma mal was du als nächstes an Land ziehst . Viel Glück .

                Kommentar


                  #9
                  Ja, einfach nur eine Nacht in Essiglösung.
                  Definitiv Steyr Mannlicher Modell 1895. Diese Kugel vom Kammerstängel macht einen schönen, hohen Klag wenn man gegentippt. Scheint hohl zu sein.
                  Vielen Dank für Eure Beiträge!
                  Ein Taschenmesser und ein Leihfahrrad hab ich gestern rausgezogen...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X