SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

fusil Mle 1866 "Chassepot"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Kann mir jemand von euch eine kurze Anleitung zum Außeinanderlegen des Verschlusses geben? Link würde auch helfen.

    Den Gasschild bekomme ich durch Lösen der Schraube ab, weiter gehts leider nicht .

    Kommentar


      #17
      Mussu mal die kakerlake anfunken, er hat auch eins!

      Gunny
      Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

      Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
      , aktueller denn je)

      I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

      Kommentar


        #18
        Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
        Mussu mal die kakerlake anfunken, er hat auch eins!

        Gunny
        Hat sich erledigt, hab´s geschafft. Ausgefuchste Technik ist das !

        Nächste Woche Samstag geht´s das erste Mal auf den Stand mit meinem Chassepot, stelle dann einen eigenen Bericht ein, hoffentlich sind Fotos zugelassen!

        Kommentar


          #19
          Suche übrigens dringend noch ein original Nadelrohr für mein Chassepot.

          Blöderweise habe ich nur eine mäßig gute Neufertigung (siehe Bild) in der die Nadel einiges an Spiel hat. So gelangt im Gegensatz zum original Nadelrohr das ganze unverbrannte Schwarzpulver in den Verschluss. Schwer das zu putzen und alles wegzubekommen.

          Wer also ein Nadelrohr fürs Chassepot rumliegen hat, oder sein Chassepot nur als Ausstellungsstück nutzt und nicht damit schießen möchte ist vielleicht an einem Tausch interessiert. Letzterer Gruppe biete ich meine Nachfertigung und einen kleinen Obolus an!
          Angehängte Dateien

          Kommentar

          Lädt...
          X