GunCoreBrownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Extra-Korps-Karabiner M.1862/67 System WÄNZL Randfeuer.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Extra-Korps-Karabiner M.1862/67 System WÄNZL Randfeuer.

Servus,
    so viele Jahre konnte ich mich vom Kaliber 11 x 33 R einerseits und von den kurzen, leichten Extrakotps Gewehren andererseits fernhalten. Nun ist es passiert. Lauf und System blank und scheinbar unbenutzt, Schaft abgeschlagen, mehrmals gebrochen aber massiv instandgesetzt. ~ € 500.
    .
    Nun, mitten im nasskalten Winter sehnt sich der Pensionär nach Arbeit. G. kaufen, messen, wiegen, katalogisieren, sich um Munition umschauen.
    ​​​​​​.
    3.790g, 60 cm Lauf, davon 55, 5 cm gezogen, Schiebevisier 200 bis 600 Schritt, Schieber fehlt! , neuwertiger Putzstock, gebaut 1863, von RISCHAWY, umgebaut 1868, Lauf 13,80 x 14,10 mm an der Mündung. 4 Züge, Rechtsdrall.
    Exakt wie Katslog Nr. 93 im GABRIEL.
    Mehr später.
    lassanlassan

Gratulation.

Kommentar

Servus,
      danke Piet,
      ein üblicher 1862er Extra Korps hatte als Vorderlader ein Gewicht von rund 3,350 kg. Also brachte der Umbau 350 bis 450 g Mehrgewicht! Das ist für mich jerzt gut. 3,8 kg geladen sind nicht zuwenig.
      Das Wänzl System kam im Jänner 67, im Herbst war dann schon die Kaliberverkleinerung auf 11 mm als System Werndl.
      lassanlasssn

Kommentar

Traumhaft, da würde ich gern mehr von sehen
        Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009 )

I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

Kommentar

Servus,
          zum Monatsende erwarte ich die H. Nächst Näm Rand werden Zündglocken für LRP eingefräst sein.
          lassanlassan

Kommentar

Tu felix austria....
            Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009 )

I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

Kommentar

Lädt...
            X