SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Liste aller je bei der Bundeswehr geführten Inf.-Waffen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Liste aller je bei der Bundeswehr geführten Inf.-Waffen

    http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_d...der_Bundeswehr
    Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
    Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
    dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
    (Theodor Körner 1791-1813)

    DIE GRÜNEN NEIN DANKE
    Direkte Demokratie
    Ich bin Tolerant

    #2
    Hallo,

    diese Liste ist aber nicht vollzählig. Mir fallen spontan drei Handwaffen ein, die hier nicht aufgeführt sind, obwohl sie bei der Bundeswehr regulär eingeführt waren.

    Gruß,

    Bernhard

    Kommentar


      #3
      Losrückrausdamit
      Mir fällt noch was ein zum Thema "Handwaffen" bei der Bw, die in der Liste fehlen:
      Die POMI HG aus den 60ern, die Sprg-HG oder die PZ-Blendbrand HG.
      Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
      Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
      Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
      dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
      (Theodor Körner 1791-1813)

      DIE GRÜNEN NEIN DANKE
      Direkte Demokratie
      Ich bin Tolerant

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        der Einfachheit halber hier mal ein Link:



        Daneben war noch das Enfield Mk4, die Walther P21 und die Geco SigPi im Gebrauch.

        Gruß,

        Bernhard

        Kommentar


          #5
          Stimmt.
          Du treibst Dich ja überall in den Foren rum
          Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
          Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
          Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
          dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
          (Theodor Körner 1791-1813)

          DIE GRÜNEN NEIN DANKE
          Direkte Demokratie
          Ich bin Tolerant

          Kommentar


            #6
            @Bernhard,

            Wurde die Astra400 nicht auch noch eine Zeit lang sowohl beim BGS als auch bei der Bundeswehr geführt?
            Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

            Kommentar


              #7
              Zitat von Der Sheriff Beitrag anzeigen
              Hallo,

              der Einfachheit halber hier mal ein Link:



              Daneben war noch das Enfield Mk4, die Walther P21 und die Geco SigPi im Gebrauch.

              Gruß,

              Bernhard
              Nicht zu vergessen die Erma LP4-56
              Erma Sammler, Suche sämtliche Informationen, Unterlagen, Waffendaten, usw. von Erma, sowie Kontakt zu ehemaligen Mitarbeitern.

              Kommentar


                #8
                Auch sah man eine ganze Weile nach der Auflösung der NVA und Übernahme der Waffen und Kräfte, viele Bundeswehrangehörige mit der KW Makarov und den Langwaffen der Familie AK 47 und 74 . ( Ich habe es selbst erlebt ! )

                Mike
                Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

                Kommentar


                  #9
                  Warum auch nicht, die funktionieren wenigstens...
                  No place for second best!
                  (Accuracy international)

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von grauwolf Beitrag anzeigen
                    Warum auch nicht, die funktionieren wenigstens...
                    Es war sogar der Gedanke da die AK 74 als Ablöser für das Gewehr G3 einzuführen. Ich glaube die Tatsache, dass sich die AK nur im entsicherten Zustand fertigladen läßt sprach dagegen. Dies ist sonst außer beim MG3 bei keiner Waffe der Bundeswehr zu dieser Zeit üblich gewesen.

                    Mike
                    Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

                    Kommentar


                      #11
                      Wenn ich mich daran erinnere, was ich als Aufsicht beim Schützen bei den vielen Schulschiessen der vergangenen Jahre erlebt habe, bin ich sehr dankbar, das die Waffen der BW im gesicherten Zustand zu laden sind!!Bis auf dasMG3, aber das liegt Gott sei Dank in der Regel in Zielrichtung auf dem Boden....
                      No place for second best!
                      (Accuracy international)

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von grauwolf Beitrag anzeigen
                        Wenn ich mich daran erinnere, was ich als Aufsicht beim Schützen bei den vielen Schulschiessen der vergangenen Jahre erlebt habe, bin ich sehr dankbar, das die Waffen der BW im gesicherten Zustand zu laden sind!!Bis auf dasMG3, aber das liegt Gott sei Dank in der Regel in Zielrichtung auf dem Boden....
                        Wie wahr ! Besonders beim Schießen mit der Pistole guckte ich sehr oft in die Mündung einer fertig geladenen Waffe Oft bei der P-S-2 wo fast alle dachten die Waffe funtioniert nicht weil der erst Schuß soooooooo schwer ging ! ( die Übung wir nicht vorgespannt geschossen )

                        Mike
                        Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von H&K Schütze Beitrag anzeigen
                          Wie wahr ! Besonders beim Schießen mit der Pistole guckte ich sehr oft in die Mündung einer fertig geladenen Waffe Oft bei der P-S-2 wo fast alle dachten die Waffe funtioniert nicht weil der erst Schuß soooooooo schwer ging ! ( die Übung wir nicht vorgespannt geschossen )

                          Mike
                          Der Abzugsweg der P8 im DA Modus ist aber auch grauenhaft lang, wenn er dann iiiiirgendwann auslöst, war ich meistens aus dem Ziel
                          No place for second best!
                          (Accuracy international)

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X