SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kolumbianischer Karabiner M50

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kolumbianischer Karabiner M50

    Hallo,

    ich habe kürzlich einen für die Kolumbianische Armee bei FN-Herstal gebauten Karabiner Mauser M50 erstanden. Kaliber 30.06.

    Die Waffe ist ziemlich abgegriffen, das Schloss läuft aber sehr gut.

    Was mich jedoch irritiert ist, dass beim Schiessen ersteinmal relativ gute Gruppen zustande kommen um dann von Zeit zu Zeit größere Ausreisser zu haben.

    Hat jemand einen Gedanken woran dass liegen könnte? Wenn der Lauf ausgeschossen oder die Mündung beschädigt wäre, dann würde es doch vermutlich immer streuen...oder irre ich da?

    #2
    Ich vermute mal, dass das Schaftholz im Laufe der Zeit zu trocken geworden ist und sich verzieht, wenn die Waffe Betriebstemperatur erreicht hat. Die Waffe zerlegen und den Schaft von innen und außen mehrmals mit Grundieröl behandeln. Gründlich abwischen und den Schaft ein paar Tage trocknen lassen. Danach die Waffe wieder zusammensetzen und ab damit zum Stand.
    Mit diesem Tipp konnte ich jemandem helfen, dessen Schwedenmauser genau solche Zicken machte, nachdem dieser jahrelang super schoss.
    "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
    Peter Ustinov

    Kommentar


      #3
      Danke, dass werde ich mal versuchen. Ich hatte es bereits auseinandergenommen, den Schaft aber nur von aussen neu eingeölt.

      Kommentar

      Lädt...
      X