SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pflegebedürftige Lader für GP11

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Pflegebedürftige Lader für GP11

Hallo in die traute Runde

Ich habe einige dieser Stücke, denen ich etwas Zuwendung zuteil werden lassen möchte.
    Ursächlich vermute ich zuviel Feuchtigkeit irgendwann, was das ehemals gewachste(?) Pappmaterial sich heute hart und mit rauer Oberfläche präsentieren lässt.
    Ich dachte daran, hier einen Hauch Leinölfirnis aufzubringen und sie trocknen zu lassen.
    Ich hätte auch die Möglichkeit, etwas geschmolzenes Bienenwachs zu verwenden.
    Hat jemand womöglich eine bessere Idee oder kennt sogar eine frühere Vorschrift zur Pflege dieser Ausrüstungsteile?

Besten Dank!
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.
    Unterschätze niemals die Macht dummer Menschen in größeren Gruppen!

Diese "Ausrüstungsteile" waren ein Abfallprodukt und wurden entsorgt. Mein Vater hat erzählt, wie sie die Dinger haufenweise im Feuer in Wärme umgewandelt haben. Daher wirst Du keine Pflegevorschrift oder dergleichen finden.

Leider kann ich Dir mit der Pflege auch nicht weiter helfen, da wir in der Schweiz immer noch mit diesen Dingern überschwemmt sind.

Schweizer (Ordonnanz-)Waffen: http://www.swisswaffen.com

Kommentar

Danke für die Antwort, damit hätte ich so nicht gerechnet.
      Ich hatte den Schweizer Streitkräften bisher eine äußerst ressourcenschonende Materialwirtschaft unterstellt, die selbst solche Kleinigkeiten über jahrzehntelangen Gebrauch pfleglichst behandelt.
      Hier in D werden dafür teils - für meinen Geschmack - recht hohe Stückpreise verlangt, daß ich mich doch sehr über meine wohl mal aufgeweichten und verzogenen Exemplare gefreut hatte.

Kommentar

Das Retablieren, d.h. das Einsammeln, Rückführen, Prüfen, Pflegen, wieder Einpacken etc. wäre teurer als eine Neuproduktion. Die Schweizer Armee ist auch wirtschaftlich denkend.
        Schweizer (Ordonnanz-)Waffen: http://www.swisswaffen.com

Kommentar

In einer Vorschrift über irgendwelches Verbrauchsmaterial (war es zum Waffenfett?) meine ich gelesen zu haben, daß die Behältnisse zur Wiederbefüllung retourniert werden sollten.
          Aber egal, danke für die Antworten.

Kommentar

Lädt...
          X